Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO verlegt Befehlzentrale in die Türkei

EnverPasha

Gesperrt
Heeres-Befehlszentrum wird von Spanien in die Türkei verlegt

06. Juni 2011, 16:18

Türkischer Ministerpräsident bestätigt - Projekt dauert eineinhalb Jahre

Istanbul - Die NATO verlegt nach türkischen Regierungsangaben ein Befehlszentrum ihrer Landstreitkräfte von Spanien ins westtürkische Izmir. Zwar stehe die formelle Beschlussfassung der Allianz noch aus, doch laufe die Planung auf Izmir hinaus, sagte der türkische Ministerpräsident Vecdi Gönül am Montag nach Medienberichten. Er bestätigte damit eine Zeitungsmeldung.
Nach dem Bericht der Zeitung "Milliyet" wird die bisher als Befehlszentrale für Luftwaffenverbände der Allianz genutzte NATO-Basis in Izmir in ein Hauptquartier für Landstreitkräfte der NATO umgewandelt; dieses Hauptquartier befindet sich derzeit noch in Madrid. Die Verlegung werde etwa eineinhalb Jahre dauern.
Laut "Milliyet" spiegelt sich in der Verlegung von West nach Ost eine neue Konzentration der NATO auf den Nahen Osten wider. Die formelle Entscheidung soll demnach im Laufe der Woche bei einer Tagung der NATO-Verteidigungsminister in Brüssel fallen. Der NATO-Stützpunkt Izmir wird laut Presseberichten mit der Umwandlung vor der Schließung bewahrt. (APA)

Heeres-Befehlszentrum wird von Spanien in die Türkei verlegt - Nato - derStandard.at

Ich hoffe zm., dass die NATO erweitert wird auch wenn es keinen Sinn ergeben würde, denn es heißt ja PACIFIC und zb. die Türkei ist geografisch falsch XD

Egal am besten ist es, dass ein paar Glaubensbrüder der NATO beitreten

z.b.

Azerbaycan
Turkmenistan (noch unentschlossen)
Saudi-Arabien, ist eh immer für die USA und gut für die USA im Nahen Osten
Pakistan gegen den Terrorismus
bloß die ganzen interessieren sich auch für
die Shanghai Organisation

Ich hoffe zm., dass die NATO erweitert wird auch wenn es keinen Sinn ergeben würde, denn es heißt ja PACIFIC und zb. die Türkei ist geografisch falsch XD

Egal am besten ist es, dass ein paar Glaubensbrüder der NATO beitreten

In eine Organisation die unsere Brüder kaltblütig ermorden und auf unschuldig tun? Alleine,dass wir mit diesen Kufar gemeinsam Sache machen und zugucken wie sie unsere Brüder umbringen ist beschämend.

Hätte nicht gedacht,dass du es gut findest so kann man sich täuschen!

In eine Organisation die unsere Brüder kaltblütig ermorden und auf unschuldig tun? Alleine,dass wir mit diesen Kufar gemeinsam Sache machen und zugucken wie sie unsere Brüder umbringen ist beschämend.

Hätte nicht gedacht,dass du es gut findest so kann man sich täuschen!

Ganz im Gegenteil, ich bin eig. auch für den Ausstieg, aber die BF Türken, nehmen das als Beleidigung an, wenn wir aus diesem Christenverein aussteigen, darum wollte ich halt muslimische/asiatische Länder dazu

Ganz im Gegenteil, ich bin eig. auch für den Ausstieg, aber die BF Türken, nehmen das als Beleidigung an, wenn wir aus diesem Christenverein aussteigen, darum wollte ich halt muslimische/asiatische Länder dazu

Wäre es dann nicht besser eine eigene Organisation zu gründen?

Oder alleine ohne eine Organisation?

Zurück
Oben