Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NBA - National Basketball Association

jokic hat etwas nachgelassen. vor allem defensiv punkten seine gegenspieler sehr leicht über seine fresse. :D der muss konditionell und phsisch unbedingt stärker werden nächste saison. mit seinen defensivleistungen muss er doppelt soviele punkte wie andere center machen, um das wieder wegzumachen. punkten tut er wiederum noch immer gut, aber die zeit mit den ständig neuen career highs schein vorerst vorüber. die letzten 3 spiele mit 16,18 und soeben 23... im vergleich zu den 3 davor (30,29,35) ein rückschritt, aber noch immer gut... morgen wissen wir, ob er bei den allstars dabei ist.

heute waren es 23 p,11rb,6 assists,2 steals und 3 blocks allerdings 4 turnovers... trainer mike malone hatte eher kritische worte für ihn übrig und sagte, dass 4 turnovers zu viel sind und sein abwehrverhalten besser werden muss! er sagte aber auch, dass die leistung für einen jokic keine großartige leistung war und ich finde auch da hat er recht!

man muss sich mal vorstellen jokic würde jedes spiel 40 min bekommen! da wär wohlmöglich kaum ein spiel unter 30 punkten dabei... deswegen muss er dringen an seiner kondition arbeiten, damit es nächste saison soweit ist

denver gewinnt daheim gegen utah und ist nun etwas stabiler auf dem 8. und letzten playoffplatz.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=WtIauj85nrg

bärenstarke peformance beim sieg von denver über die suns (127:120) für den joker... 29 punkte,14 rebounds,8 assists! natürlich bester scorer und rebounder des parketts und mal wieder sehr nah am triple-double.
ABER jokic scheint sich ganz schön verletzt zu haben gegen ende des spiels... sah schon sehr schmerzhaft aus, sein umfallen.
hoffentlich gibts schnell entwarnung.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=Gp7jcyVRXGk

https://www.youtube.com/watch?v=MU33D74WPRM

ist der wirklich so gut, verfolge das geschehen fast gar nicht in der nba und hab demnach auch kein plan welche balkanspieler dominieren usw

ist der wirklich so gut, verfolge das geschehen fast gar nicht in der nba und hab demnach auch kein plan welche balkanspieler dominieren usw

ich hab auch jahre lang vllt 2,3 spiele pro saison geguckt, davon wohl kein einziges aus der regulären saison.
jetzt ist jokic da und ich guck mir jedes spiel von denver an, sofern es iwie möglich. seine zahlen sind spätestens seit dezember unfassbar stark... eigtl auch schon fürher...
regelmäßig informiere ich ja über seine spiele und von 10 spielen ist er vllt an 2,3 nicht weltklasse, sondern sagen wir nur gut. insgesamt auch unfassbar konstant. sein carrer high liegt bei 35p, ist aber vor ihm selbst nicht sicher und in jedem spiel wackelt der rekord oder wenn das nicht, dann könnte man sein erstes triple-double sehn in jedem spiel... verpasst man nur ein einziges läuft man schwer in gefahr ein von beidem zu verpassen und das machts nochmal zusätzlich interessant... das der junge auch mal zaubert, dürfte durch die videos ersichtlich werden. auch, dass er nicht das größte muskelpaket ist... dies offenbart wiederum schwächen in der defense. letztendlich ist aber selbst neben der schwäche denver extrem abhängig von jokic. bevor jokic explodierte bzw. nurkic den vorzug bekam waren sie ein team welches sich auf dem besten weg machte, sich auch diese saison von den playoffs zu verabschieden... dann kam jokic und sie gewinnen mittlerweile sogar mehr spiele als sie verlieren... vor allem daheim jetzt schon 5 mal in folge ungeschlagen.
ma schaun was denver jetzt so macht... jokic wird wohl einige spiele ausfallen, wie es aussieht.

was den rest der balkaner angeht, haben wir ja nen guten thread dazu, wobei wirklich 2 der besten giannis(schwarzer grieche) und dragic(slowene) fehlen.
bojan bogdanovic der kroate schien auch ein richtiger star zu werden, aber nach seinen carrer high von 45 punkten kam da selten bis nie ein auftritt der da noch nah rankam, aber so alt ist er ja noch nicht(ich glaub 27) vllt hat er ja nochmal ne stärkere phase. auf jedenfall der beste kroatische spieler momentan sicherlich. zubac ist ein talent von euch. der ist glaub ich 19 und 2,16 groß. physisch extrem stark. hab nur 1 spiel gesehn als sein team gg denver spielte. da hat er ne rolle gespielt bei seinem team. weiß net wie es sonst ist.

enes kanter hat sich n knochen im unterarm (weiss nicht ob elle oder speiche) gebrochen,
er schlug vor wut auf n stuhl

Die Untersuchungen bei nikola haben nur eine leichte verletzung ergeben, die lediglich ein paar tage pause bedarf. gegen pheonix heute nacht wird er sicher nich auflaufen und gegen die lakers in paar tagen angeblich auch nicht. hoffe aber, dass es gegen die lakers noch klappt... ohne nikola trau ich den nuggets hier sogar 2 niederlagen, anstatt von 2 siegen zu. :lol:
hoffen wir mal, dass er aus der pause noch stärker hervortritt!

ODAHNULI U DENVERU Lak?a povreda: Joki? se brzo vra?a na teren!

Zurück
Oben