Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ne Frage an den Griechen

Wieso regen die Griechen sich eigentlich so über den Namen auf und bestehen auf FYR? Klar kann man mögen oder nicht, aber deswegen den Staat nicht unter dem Namen anerkennen ist doch lächerlich. Nennt euch doch Oberbayern oder so.

Ich habe einen am Ende der Welt mal angesprochen, oh Former Yugoslavian Republic of Macedonia und er hat lachend geantwortet, warum, sie ist nicht ehemalig und sie ist nicht jugoslawisch.

Wieso regen die Griechen sich eigentlich so über den Namen auf und bestehen auf FYR? Klar kann man mögen oder nicht, aber deswegen den Staat nicht unter dem Namen anerkennen ist doch lächerlich. Nennt euch doch Oberbayern oder so.

Ich habe einen am Ende der Welt mal angesprochen, oh Former Yugoslavian Republic of Macedonia und er hat lachend geantwortet, warum, sie ist nicht ehemalig und sie ist nicht jugoslawisch.

Nicht ehemalig und nicht jugoslawisch sondern ehemals jugoslawisch. Aber mal ehrlich, ist mir scheißegal. Von mir aus können die sich auch Sparta nennen. Ich hab nur gerade mal wieder zuviel Zeit. :mrgreen:

in Makedonien leben auch sehr viele Albaner
aber die Stadt Selanik sagt dir bestimmt etwas.

oder heute thessaloniki, hauptstadt makedoniens.

es gibt tatsächlich viele albaner in griechenland.
ich glaube sogar die höchste minderheit.

und so städte wie Drama Kavalla sind so ihre hochburgen.
mahmud ali pasha kam aus kavalla
Ich komme aus Drama und du übertreibst damit, dass es eine Hochburg ist. Gibt nicht sooviele da.

1.) unterscheiden sich aber die Makedonier vom Rest des Landes? = Nein, nicht wirklich.

2.) Im Antiken Griechenland waren die ja zum Teil verfeindet, gibt es eigentlich heute noch rivalitäten = Nein.

3.) In Griechenland gibt es sicher Dialekte. Versteht man als Athener oder Mykene einen Makedonier? = Ja, aber man versteht Leute aus Thessalonike generell nicht. xD

Zurück
Oben