Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Ne Frage an den Griechen

könntet ihr beweisen das wir keine makedonen sind oder beweisen das wir bulgaren sind dann wär das thema auch schon lange vom tisch... ;)

Wie gesagt muss Griechenland hier nichts beweisen. Macht mal ein x-beliebiges deutsches, französisches, englisches, oder sagen wir mal internationales Geschichtsbuch auf und schaut, worunter die antiken Makedonen aufgeführt stehen. Du kannst es dir sicher schon denken. Die einzigen die damit offenbar hier ein Problem haben, seid ihr... Also habt ihr die Bringschuld in dieser Sache.:^^:

Heraclius

Weiche mir jetzt nicht aus, du böser böser Bube!! :lol:

Heraclius

Ich meinte jetzt natürlich den FYROMer.. ;-)

Sind wir doch ehrlich zueinander, Beweisen kannst es weder du noch ich, noch sonst jemand...

Oder hat schon jemand so nen "spanischen Test" machen lassen?

Das steht nirgendswo geschrieben.

Aber wenn ich nach Bitola, Prilep, Ohrid fahre kann ich antike makedonische Städte sehen. Bei Vinica und Kocani kann ich in den lokalen Museen Fundstücke aus der makedonischen Epoche bewundern, die dort alle im Umkreis gefunden worden sind.

Das sagt mir mehr als tausend Worte :)

Mein Nachbar dachte auch er sei Napoleon. Jetzt ist er in der Klapsmühle. ;-)

Heraclius

Ok nochmal, warum seid ihr berechtig die Vorfahren der antiken Makedonen zu sein? Du weichst vor unangenehmen Fragen ab! Bevor du antwortest, bedenke, Makedonien war in der Antike, sowie andere Regionen griechisch.

griechisch/grieche/griechenland gibt es aber erst seit 1832 davor gab es nichts "griechisches" wie sollen die makedonen da schon griechen gewesen sein.
wie war das den haben die makedonen griechenland erobert oder die griechen makedonien? stimmt ihr habt recht hier stehts :krank:

"Chaironeia gehörte bis zum 5. Jahrhundert v. Chr. zur Stadt Orchomenos, wurde später aber selbständig. Bekannt ist der Name der Stadt vor allem durch den Sieg König Philipps II. von Makedonien über die griechischen Städte im Jahr 338 v. Chr., die Schlacht von Chaironeia."

ihr habt recht makedonien war schon immer griechisch?

Wie gesagt muss Griechenland hier nichts beweisen. Macht mal ein x-beliebiges deutsches, französisches, englisches, oder sagen wir mal internationales Geschichtsbuch auf und schaut, worunter die antiken Makedonen aufgeführt stehen. Du kannst es dir sicher schon denken. Die einzige die damit offenbar hier ein Problem haben, seid ihr... Also habt ihr die Bringschuld in dieser Sache.:^^:

Heraclius

Aus meiner Sicht schon.

Ich bin sicher nicht der einzige der Vorfahren hat die in Nordgriechenland unter "gewisse Umstände" gelitten haben...

Sind wir doch ehrlich zueinander, Beweisen kannst es weder du noch ich, noch sonst jemand...

Oder hat schon jemand so nen "spanischen Test" machen lassen?

Was die Beweislage anbelangt habe ich mich soeben hier oben geäußert. Ihr wollt was, nicht wir.

Heraclius

Aus meiner Sicht schon.

Ich bin sicher nicht der einzige der Vorfahren hat die in Nordgriechenland unter "gewisse Umstände" gelitten haben...

Es gibt ein Haager Tribunal. Dann soll deine Familie und alle anderen Mazedonier welche behaupten Unrecht erlitten zu haben dort vorstellig werden, und den griechischen Staat anklagen. Aber heult bitte nicht ständig deswegen hier im BF rum. Wir sind leider auch keine Anwälte.. :-)

Heraclius

Das steht nirgendswo geschrieben.

Aber wenn ich nach Bitola, Prilep, Ohrid fahre kann ich antike makedonische Städte sehen. Bei Vinica und Kocani kann ich in den lokalen Museen Fundstücke aus der makedonischen Epoche bewundern, die dort alle im Umkreis gefunden worden sind.

Das sagt mir mehr als tausend Worte :)

ohje, oohje....ruf einen Krankenwagen an, das ist nicht Gesund

Zurück
Oben