Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NEIN zu Rassismus!

Was heisst diese "aus Vergangenheit lernen" Scheisse, und änliche Patetik? Man kann ein gutes Antifascist sein, und gleichzeitig die Fachkräfte nicht mögen. Die zwei sind nicht ausschliesent.
§
Und es gibt einige Themen, die sollten erklärt werden. So, zum Beispiel ist es normal in der Nahosten, Nordafrika und Tűrkei dass sich Cousinen gegenseitig heiraten und die Kinder (in Pakistan solchen Ehren machen bis zu 50%) haben deshalb einige Disfunktionen als Europäer. Dass könnte doch erklären wieso dort so viele Kriege gibt. Aber diese Probleme wegen dem politischen Korektheit zu vertuschen ändert nichts.

Und sorry, aber ich glaube nicht aber die BRD Presse hatte sich vor lange Zeit diskreditiert, so dass du besseren Quellen brauchts. Es ist nicht das erste Mal wenn die linksliberale Presse einige Geschichten übertrieben, um einem "Balance herzustellen" mit der Araberkriminalität.
Dort gibt es Kriege weil man wenig entwickelte Systeme installiert hat, die Kolonialisten dachten nicht an die Bedürfnisse der Bevölkerung, ähnlich wie in Sowjetunion die im Krieg untergegangen ist.
 
Um die Deradikalisierung islamistischer Jugendlicher bemüht sich Ahmad Mansour. „Linker Rassismus“ und vereinfachte Erklärungen für Fanatismus behindern seine Arbeit.

https://www.novo-argumente.com/artikel/generation_allah_und_die_aufklaerung

ja, der hat zum teil recht, macht es aber nicht besser wenn man von etwas spricht, was nur eine mini minderheit betrifft...
Ausgenommen der Nahostkonflikt und daraus entstandener hass gegen Juden, da gib ich ihm recht, es muss was dagegen getan werden. Es darf zB. nicht sein, dass Versen aus dem Kontext gerissen und diese politisch gegen Juden angewendet werden. Kern des Problems ist irgendwo anders, nämlich in Saudi Arabien/bei den Salafisten, die von da aus eigene Prediger und Moscheen hierzulande finanzieren, woraus "hass gegen Juden" gepredigt wird.

Abou Nagie ist zu recht verboten...warum nicht aber alg. der Wahabimus/Salafismus? Ich kann dir sagen warum(zumindest kann ich mir das nur so erklären), damit sogenannte Islamkritiker jemanden haben, womit sie dann mit dem rechten Finger zeigen können, wenn sie den Islam kritisieren.
 
Man sollte auf die Wörter etwas aufpassen. Die Radikalisierung von Jugendlichen ist nicht unbedingt schlecht, eine gesunde Gesellschaft braucht den Radikalismus ihrer Jugend. Problematisch ist es, wenn diese Radikalisierung in einer nicht wirklich konstruktiver Richtung bewegt.
 
antimuslimismus oder islamhass wie auch immer man es nennt kann defintiv net auf der gleichen stufe mit dem antisemitismus gestellt werden.....welchem leid waren die juden in europa ausgesetzt und welchem sinds die muslims jetzt ma den holocaust ausgeklammert was eh alles übertrifft....welchen repressalien sind die muslims in europa ausgesetzt die vergleichbar sind mit den an den juden .....massenhafte gewaltausbrüche gegen muslims .. werden deren läden boykotiert ..gibts ne rassentrennung und werden sie massenhaft ausgewiesen .......ich seh auch keine angst bei den muslims zumindest net in deutschland ...frankreich spanien holland belgien hab ichs auch net gesehen letztes jahr .......
Also erst, wenn es einen Genozid an den europäischen Muslimen gibt, kann man von Rassismus sprechen, was? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Würdest du sagen Antisemitismus per heutiger Defininition gibt es in Europa nicht mehr? Wo lebst du? Immer mehr Juden verlassen Europa. Was haben denn europäische Juden mit der israelischen Politik zu tun? Nichts, trotzdem werden sie genau deswegen angefeindet.
Es ist doch tatsächlich so, dass Antisemitismus in Europa nie verschwunden ist und sich mit der Zunahme von nahöstlichen Mitbürgern eher verstärkt hat. Paradoxerweise sind es oft diejenigen Muslime, die diese Phrase "erst waren es die Juden-heute sind es die Muslime" (was absolut falsch ist), kräftig selbst beim Antisemitismus mitmachen und sich gleichzeitig über antimuslimische Stimmung von Rechten aufregen. In Härtefällen könnte man meinen sie neiden den Juden den Holocaust.
Auch wenn das keiner hören oder lesen will: wenns um Juden geht sind sich die ansonsten größten Feinde einig, konnte man auch oft hier lesen. Und jetzt komm nicht mit dem Deckmäntelchen "Zionisten". Das ist nichts anderes als: "ich hab ja nichts gegen Muslime, aber...". Nichts anderes.
Europäische Juden wandern also hauptsächlich wegen Antisemitismus nach Israel aus? Quelle?
 
Gab doch einen Genozid an Muslimen in Europa
Und was machen wir jetzt? Zählen wir die Opfer dieses Genozids und die Opfer des anderen Genozids, um dann festzustellen, dass der Holocaust mehr Opfer hatte und damit wir dann wieder behaupten können, dass Antisemitismus und Islamhass «nicht vergleichbar» seien?
 
Und was machen wir jetzt? Zählen wir die Opfer dieses Genozids und die Opfer des anderen Genozids, um dann festzustellen, dass der Holocaust mehr Opfer hatte und damit wir dann wieder behaupten können, dass Antisemitismus und Islamhass «nicht vergleichbar» seien?


Ich bin für Spaß haben und fragen ob Antiserbismus auf einer Stufe mit Antimuslimismus oder eher auf einer Stufe mit Antisemitismus steht :D
 
Zurück
Oben