Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neu//türkisch//suche Hilfe von Kroaten!

Trakya

Frischling
Ahoi!

Kurze Eckdaten von mir: Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Deutschland/Saarland. Meine Nationalität ist türkisch, wobei aber meine Eltern aus Griechenland kommen (Trakya-Türken).

Ich bin sehr interessiert an politischen Ereignissen, Fotografie und Musik!

Der Grund, weswegen ich mich hier angemeldet habe:

Ich werde ab März mein Auslandssemester in Kroatien/Split antreten und wollte mal Nachfragen, ob es den Ein oder Anderen hier gibt, der schonmal in Split war? :)

Ich würde gerne wissen, wie das Leben und die Preise dort so sind? Vorallem würden mich Freizeitmöglichkeiten (Sport, vor allem Thaiboxen, MMA) interessieren!

Ich freue mich über jede Rückantwort ! :)

Split ist eine wunderbare Stadt.
Du solltest unbedingt auf den Marijan hoch, das ist der Hausberg von Split. Oben ist ein Zoo und man trifft dort öfter Blanka Vlasic beim trainiren.
Wenn du Basketball magst kann ich die ein Besuch beim KK Split empfehlen.

Boah, ich war erst ein Mal für paar Tage in Split. Hat mir sehr gut gefallen, wunderschöne Stadt. In Kroatien sind die Supermärkte allgemein teuer, oft teurer als in D hier. Also nicht wundern. Essen gehen wirste etwas weniger zahlen als in D, aber jetzt richtiger Billigurlaub a la Thailand wirds natürlich nicht.

Sonst kann ich dir nur die üblichen Tipps geben. Geh ein Spiel von Hajduk Split gucken im Stadion, am besten natürlich gegen Dinamo Zagreb oder NK Rijeka. Aber geh lieber auf eine der beiden Geraden, keine Karte für die Tribüne hinterm Tor kaufen :D

Wenn du auch nen Badeort im Sommer suchst, dann kenn ich in Omis einen Kroaten, spricht perfekt Deutsch, das war die beste Pansion, in der ich je war. Keine Zeiten, wo man essen kann, die machen dir das Frühstück immer frisch. Kannst deren Feigenbäume pflücken für dich und der Top-Strand ist nur die Straße rüber.

Aber bist ja nicht zum Vergnügen da ;)

du arme sau.
split ist eine touristenstadt und die preise demensprechend hoch.
einkaufen auf jeden fall ausserhalb.

zum faulenzen mit der fähre auf brac
bol das goldene horn

wie schauts mit deinem kroatisch aus?

ansonsten findest du bestimmt einen mma club, da split bekanntlich eine sportstadt ist, ist für dich sicher etwas dabei

Zurück
Oben