Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

neue Archäologische Entdeckungen im Kosovo

ooops

Land Of Eagles
Doku aus der Gemeinde Istog (My Hometown)

YouTube- Illyrian Empire: Dardania - Kosovo, nahe Burim ( Istog ) - Antike Ruinen, Manastir von Studenica

Antike Ruinen des Manastir von Studenica aus frühchristlicher Illyrisch - Dardanischer Zeit direkt unter den Waeldern von Moka, ueber der Ortschaft Studenica nahe der der Kleinstadt Istog, im Kosovo. Die Grundrisse einer kompletten Ortschaft mit Kirche, einer der aeltesten Kirchen des Kosovo. Sie geht auf die Zeit der Anfänge des christlichen Kalenders 3, ca. 312 n.Chr. In Albanien und Kosovo haben sich bis heute noch viele dieser Frühgeschichtlichen Wohnstätten auf Burghügeln erhalten.

das Video habe ich zufällig hier gefunden
Illyrian Empire: Dardania - Kosovo, Nahe Burim ( Istog ) - Antike Ruinen, Manastir von Studenica

neu ist die Kirche nicht, dennoch diese "Steine" und am ende des Videos ein anderer Fund von Dorf Vrella paar km weiter östlich unten (da Studenica etwas höher liegt)

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
der Fund aus Vrella 5- 2 JH vor Christus

cagxaf0xpw0316x422.jpg

Das ist nur der Anfang wir werden bestimmt viel mehr in Kosovo finden mit der Zeit was beweißt das wir illyrischer Abstammung sind.

Doku aus der Gemeinde Istog (My Hometown)

YouTube- Illyrian Empire: Dardania - Kosovo, nahe Burim ( Istog ) - Antike Ruinen, Manastir von Studenica

Antike Ruinen des Manastir von Studenica aus frühchristlicher Illyrisch - Dardanischer Zeit direkt unter den Waeldern von Moka, ueber der Ortschaft Studenica nahe der der Kleinstadt Istog, im Kosovo. Die Grundrisse einer kompletten Ortschaft mit Kirche, einer der aeltesten Kirchen des Kosovo. Sie geht auf die Zeit der Anfänge des christlichen Kalenders 3, ca. 312 n.Chr. In Albanien und Kosovo haben sich bis heute noch viele dieser Frühgeschichtlichen Wohnstätten auf Burghügeln erhalten.

das Video habe ich zufällig hier gefunden
Illyrian Empire: Dardania - Kosovo, Nahe Burim ( Istog ) - Antike Ruinen, Manastir von Studenica

neu ist die Kirche nicht, dennoch diese "Steine" und am ende des Videos ein anderer Fund von Dorf Vrella paar km weiter östlich unten (da Studenica etwas höher liegt)

Der Stil und die Schrift etc.etc.. sind definitiv römischen Ursprungs.

Wieso denkt man, das es Illyrischen Ursprungs ist?...Ich mein das Römische Reich erstreckte sich teilweise bis nach Mittelasien.

Der Stil und die Schrift etc.etc.. sind definitiv römischen Ursprungs.

Wieso denkt man, das es Illyrischen Ursprungs ist?...Ich mein das Römische Reich erstreckte sich teilweise bis nach Mittelasien.
also Illyrier waren ursprünglich weder Christlich noch Moslems, als erstes
keiner sagt dass die Kirchen illyrisch sind sondern "Dardanisch"

diese Kirche laut einem Ungarischen (nicht Kommunistischen) Archäologen ist in 2 Phasen Gebaut worden. die erste 2-4 nach Christus und 6-7 n.c.

die Steine (laut dem Archäologen) stammen aus einem Grab dass darin ein sehr reicher Mann gewesen sein muss

der 2 Fund (mit den nackten Männern und der Schlange) datiert von 5-2 v.C.

also Illyrier waren ursprünglich weder Christlich noch Moslems, als erstes
keiner sagt dass die Kirchen illyrisch sind sondern "Dardanisch"

diese Kirche laut einem Ungarischen (nicht Kommunistischen) Archäologen ist in 2 Phasen Gebaut worden. die erste 2-4 nach Christus und 6-7 n.c.

der 2 Fund (mit den nackten Männern und der Schlange) datiert von 5-2 v.C.

schon klar und das ist auch interessant aber wo ist der definitive Beweis, dass diese zeugnisse Illyrischen Ursprungs sind...versteh mich nicht falsch....

Ist nur eine Frage....denn glaubt man es einfach nur, ist das noch lange kein beweis...wenn auf dieser von dir geposteten Tafel die auf Latein gehalten ist, etwas über Illyrien oder Dardanien steht, dann kann man sie als Illyrisch deklarieren...ansonsten bin ich fest überzueugt, dass sie ein Zeugniss einer ehemaligen Römischen Siedlung ist wie es sie viele in diesem Gebiet auch anderswo am Balkan gab....

Die Frage ist jetzt...wo ist der definitive Beweis, dass dies Illyrischen oder Dardanischen Ursprungs ist?

schon klar und das ist auch interessant aber wo ist der definitive Beweis, dass diese zeugnisse Illyrischen Ursprungs sind...versteh mich nicht falsch....

Ist nur eine Frage....denn glaubt man es einfach nur, ist das noch lange kein beweis...wenn auf dieser von dir geposteten Tafel die auf Latein gehalten ist, etwas über Illyrien oder Dardanien steht, dann kann man sie als Illyrisch deklarieren...ansonsten bin ich fest überzueugt, dass sie ein Zeugniss einer ehemaligen Römischen Siedlung ist wie es sie viele in diesem Gebiet auch anderswo am Balkan gab....

Die Frage ist jetzt...wo ist der definitive Beweis, dass dies Illyrischen oder Dardanischen Ursprungs ist?

Ach lass die Kinder fantasieren vernunft bringt bei denen nichts. alles was nach einem behauenen Stein aussieht ist der ultimative Beweis ......

Die Datierung des Fundes ist schonmal ein Beweis, denn es ist zwar klar das da die Schrift römisch ist aber das Volk war illyrisch so kann man von illyrischen Erzeugnissen sprechen. Es ist natürlich klar das das im grossen Masse römisch beeinflusst ist.

Zurück
Oben