Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

neue Archäologische Entdeckungen im Kosovo

Komm geh woanders labbern und nerv nicht, es sei denn du kannst wertvolle Gegenargumente vorbringen.

Jungs wo sind denn eure Argumente... ich sehe keine. Ihr habt einen Dachschaden mit euren dardaniern und Illyrern als eure Vorfahren. meine Güte tobt euch aus mit dem mist ;)

schon klar und das ist auch interessant aber wo ist der definitive Beweis, dass diese zeugnisse Illyrischen Ursprungs sind...versteh mich nicht falsch....

Ist nur eine Frage....denn glaubt man es einfach nur, ist das noch lange kein beweiss...wenn auf dieser von dir geposteten Tafel die auf Latein gehalten ist, etwas über Illyrien oder Dardanien steht, dann kann man sie als Illyrisch deklarieren...ansonsten bin ich fest überzueugt, dass sie ein Zeugniss einer ehemaligen Römischen Siedlung ist wie es sie viele in diesem Gebiet auch anderswo am Balkan gab....

Die Frage ist jetzt...wo ist der definitive Beweis, dass dies Illyrischen oder Dardanischen Ursprungs ist?

die Datierung sonst wie würdest du anders beweisen wenn sonst keine Namen findest?
keiner will sagen dass das eine "Illyrische Kirche" war sondern im illyrischen Gebiet

diese Illyrier-These ist nicht einfach zu bezeugen aufgrund mangelnder Schriften aber zB in den 60-er Jahren hätte serbischer Staat keinen Grund diese Funde zu verfälschen versucht.

dennoch man weiß auch dass diese Gebiete von dem Dardanen-Stamm bewohnt war das ein illyrischer Stamm war

nun wenn dort niemand gewohnt hat (das Gebiet leer wäre) wen sollten die Römer hier christianisieren?

Die Datierung des Fundes ist schonmal ein Beweis, denn es ist zwar klar das da die Schrift römisch ist aber das Volk war illyrisch so kann man von illyrischen Erzeugnissen sprechen. Es ist natürlich klar das das im grossen Masse römisch beeinflusst ist.

Ja das ist richtig und ich meinte es auch in dr Art aber gibts bei diesem Fall etwas was darauf hindeutet dass dies der Fall ist..ein beweis...nicht die datierung oder der Ort...

Man findet in Mazedonien auch Makedonische, Illyrische, Römische, Thrakische, Griechische etc.etc.etc..Zeugnisse...viele sehen ähnlich aus...

Aber sie sind nicht vom selben Volk erbaut worden...Das Kosovo war auch Durchzugsgebiet vieler Völker wie die anderen Länder auch...daher die Fragestellung..

Interessant wärs ja, da es keine schriftlichen Zeugnisse aus der Antike über die Illyrer gibt...ausser Ortsnamen etc.etc..

hahahahahahahaha.....................

Woher stammen eigentlich deine Vorfahren???

Kümmer dich um deine Vorfahren wir um unsere!!;);)

Meine Vorfahren sind edle Serben.... deine sind edle Albaner doch keine Illyrer mein freund ;)

Wo sind denn eure Argumente und Beweise ? gibts nicht weil ein Hirngespinst......

Edit: vielleicht auch türkisch bei mir ein wenig wer weiß ^^

die Datierung sonst wie würdest du anders beweisen wenn sonst keine Namen findest?
keiner will sagen dass das eine "Illyrische Kirche" war sondern im illyrischen Gebiet

diese Illyrier-These ist nicht einfach zu bezeugen aufgrund mangelnder Schriften aber zB in den 60-er Jahren hätte serbischer Staat keinen Grund diese Funde zu verfälschen versucht.

dennoch man weiß auch dass diese Gebiete von dem Dardanen-Stamm bewohnt war das ein illyrischer Stamm war

nun wenn dort niemand gewohnt hat (das Gebiet leer wäre) wen sollten die Römer hier christianisieren?

Ich versteh schon aber eben darum bin ich skeptisch...aber in dem Fall hat man keinen definitiven(schriftlîchen etc.) Beweis, dass diese zeugnisse Illyrischen Ursprungs sind...

Was die Siedlungsgebeite angeht siehe meinen Post weiter oben..

Ja das ist richtig und ich meinte es auch in dr Art aber gibts bei diesem Fall etwas was darauf hindeutet dass dies der Fall ist..ein beweis...nicht die datierung oder der Ort...

Man findet in Mazedonien auch Makedonische, Illyrische, Römische, Thrakische, Griechische etc.etc.etc..Zeugnisse...viele sehen ähnlich aus...

Aber sie sind nicht vom selben Volk erbaut worden...Das Kosovo war auch Durchzugsgebiet vieler Völker wie die anderen Länder auch...daher die Fragestellung..

Interessant wärs ja, da es keine schriftlichen Zeugnisse aus der Antike über die Illyrer gibt...ausser Ortsnamen etc.etc..

du musst es bedenken dass archäologische Untersuchungen während der serbischen Okkupation verboten waren Bzw nur die von der Regierung in Auftrag genommen wurden. man glaubt auch dass einiges was gefunden wurde, auch zerstört wurde, aus einem einfachen Grund

so was braucht Geld und zeit. und ich denk es ist eine Pflicht der Geschichte auch die Herkunft der Albaner zu erklären denn man muss ja wissen woher dieses "Außerirdisches Volk" kam, Vom Schwarzmeer, Von Türkei, von Griechenland, von Serbien oder woher auch immer.

Auf Bild 5 erkennt man deutlich die traditionellen bosnischen Krompirusa-Muster.

f_PICT0050m_47698c6.jpg

Der ganze Balkan wurde von Illyrischen stämmen bewohnt,das wissen wir doch alle

Zurück
Oben