AlbaMuslims schrieb:Der Prophet Mohammed (saws) wurde aufgefordert Abrahams (as) Weg zu folgen und nicht dem der Juden.
wie kommst Du den auf so was?
wa salam
Zuletzt bearbeitet:
AlbaMuslims schrieb:Der Prophet Mohammed (saws) wurde aufgefordert Abrahams (as) Weg zu folgen und nicht dem der Juden.
Salamu'alaykum Bruder Djuvejbir
stimme dir zu das manches Authentisch ist... wer Inhalt des Koran gut kennt, der wird manche Überleiferungen die Du postest als bekräftigte Weisheit erkennen, bzw, es wird Inhalt des Koran mit manches bekräftig, es steht nicht im widerspruch...! man muss genau lesen um die Weisheit aus dem Koran zu erkennen! doch Bruder auch damit sollen wir vorsichtig sein... ich habe nichts dagegen...solange sie Frieden unterstützen, andere nicht für Hölle erklären, Menschen nicht nach seiner Glaube/Unglaube berurteilen usw. dann ist doch alles gut Bruder!![]()
wa salam
wie kommst Du den auf so was?habe ich das irgendwo behauptet?
Bruder, Bruder...
(du hast es fast oder doch verstanden und tust nur so...? na dann wenn das so ist, dann ist mir egal was Du da noch schreibst.... )
wa salam
AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3365987" schrieb:
AlhamduliLlah, Islam ist rein von sunniten, shiiten, ahmadiya, quraniten und restliche Sekten........rein, klar erkennbar, ohne Widerspruche und lächerliche Überlieferungen die mann Mohammad (sawaws) zuschreibt
Gegenfrage: Wie wollen wir einem Propheten folgen, wenn wir nicht wissen, wie er den Glauben (Gebote und Verbote im Qur'an) praktiziert hat? Folgen wir einfach nur Hadithen, oder dem Propheten (saws)? Hadithe beschreiben die lebenden Taten, Aussprüche und Gewohnheiten des Propheten (saws). Das Gehorchen des Propheten (saws) galt nicht nur für seine Zeitgenossen, sondern gilt auch für uns. Aber wie können wir dem Propheten (saws) gehorchen? Anahand den Hadithen. ODu willst diese aber nicht akzeptieren und bezeichnest sie als Fälschungen? Dann bring deine Beweise, wenn du wahrhaftig bist. ;-)
Das mit dem Autofahren war nur eines von tausenden Beispielen, Bruder.
In Afghanistan werden zwei Jugendliche beim knutschen erwischt und werden zur Strafe gesteinigt. Begründet wird da mit dem Islam!
Solange diese Rückständigkeit existiert, soll mir AlbaMuslims keine Predigt halten, die Hadithe seien doch sowieso nicht authentisch. Denn unschwer zu erkennen: Sie werden doch angewendet.
Salam Bruder DieGummibärenbande
Da hast du recht Bruder besonders solche Strafs-Hadithe wo AlbaMuslims nicht für autentisch hält werden in solchen Ländern angwendet wo die Hadithen-Sunna zufinden ist.
Aber ich sage immer die Sunniten haben die Hadithen-Sunna erfunden und die meisten(sunniten) befolgen sie nicht einmall, was auch sehr gut ist besonders wen es um Körper-Strafen geht.
IN frieden Bruder
wa salam
Dhoom
Bruder hatten wir das nicht neulich? .....sicherlich aber auf Muhammad! Daraufhin haben wir dir (die Weisung) eingegeben: Folge der Religion (milla) Abrahams, eines Haniefen, - er war kein Heide. (16:123)
ich sprach von Abraham der solche Begriffe wie "Jude", "Christ" oder Sunnit und Schiit nicht hinterlassen hat, und Du kommst mit:
Der Prophet Mohammed (saws) wurde aufgefordert Abrahams (as) Weg zu folgen und nicht dem der Juden.
bist Du auf Juden und Christen mit Hadithe-Egenschaften spezialisert oder was?
Dem Prophet Muhammad wurde aufgefordert Abrahams Weg zu folgen! richtig...
die Aufgabe von Muhammad war: .24:54....Und dem Gesandten obliegt nur die deutliche Verkündigung." = und das ist die Religion Abrahams wie in Sure 16:123 zu lesen ist; Daraufhin haben wir dir (die Weisung) eingegeben: Folge der Religion (milla) Abrahams, eines Haniefen, - er war kein Heide.
"Darauf hin" = nach Juedentum und Christentum (die ganze Sure 16 lesen...) die sich an Offenbarung(en) nicht hielten....
und dann kommst Du mir mit andere Thema, ob Abraham Buch bekommen hat...ich sprach aber von seiner Religion, die Muhammad selbst befolgt hat, und somit zw. alle andere Gesandten nicht unterscheidete, sondern sie bestätigte.... manche bekammen bücher, andere nicht... völlig andere Thema und unmöglich dafür zu verwenden einem klar zu machen, Dem Muhammad wurde Buchari&Co als Arabische Religion eingegeben....
Frieden
Salam Bruder DieGummibärenbande
Da hast du recht Bruder. Bbesonders solche Strafs-Hadithe(?), welchewo AlbaMuslims nicht für authentisch hält, werden in solchen Ländern angwendet, wo die Hadithen-Sunna(?) zu finden ist.
Aber ich sage immer: die Sunniten haben die Hadithen-Sunna erfunden und die meisten(Ssunniten) befolgen sie nicht einmall, was auch sehr gut ist, besonders wenn es um Körper-Strafen geht.
INn Ffrieden Bruder
wa salam
Dhoom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen