GJEKI
Gesperrt
Ja die Kahtedrale ist nicht weit
hier auf dem Parkplatz kommt die neue Moschee hinten kann man die Kathedrale mit Turm erkennen.
![]()
hmm schade um die Parkplätze :x
Ihr könntet doch auch zu uns in der Kathedrale beten kommen
Ja die Kahtedrale ist nicht weit
hier auf dem Parkplatz kommt die neue Moschee hinten kann man die Kathedrale mit Turm erkennen.
![]()
Alphα;3110581 schrieb:Aus dem Balkan kommen auch nur Projektbilder, aber nie fertiggestellte Gebäude
Die wie vielte Riesenmoschee für Prishtina ist das? Nicht böse gemeint, aber alle paar Monate kommt man mit solchen Nachrichten und einem Bild darunter, aber nie sieht man eine Fertigstellung.
Was ist jetzt mit der einen Riesenmoschee in Tirana geworden, die ein rieses Komplex darstellen sollte oder so ...
Zum Glück... wenn ich mir so reinzieh wie gerade zu aufdringlich groß und auffällig die Araber Moscheen in Bosnien bauen kommt mir die Galle hoch... damit sie ja keiner in der Kleinstadt übersieht. Und wozu wenn die Moschee ausser an Ramadan ect. eh kaum voll sein wird. Finde das ist eine Verschwendung, gegen die arabische Architektur habe ich zwar nichts, aber irgendwie passt diese auch nicht so Recht zum Balkan auch wenn die Investoren natürlich zu entscheiden haben wie ihr Gebäude aussehen soll.
Der vorgesehene Ort für die Mosche ist aber auch sehr zentral, von der Kathedrale sind es 500-700 m zu Fuß. Ich meine es wäre viel schöner gewesen, wenn Mosche und Kathedrale nebeneinander gestanden hätten, aber die Baulage in PR lässt das leider nicht zu. Man hätte entweder die philologische Fakultät oder den Kindergarten abreißen müssen und ich sehe nicht ein, wieso eine Bildungseinrichtung abgerissen werden muss, um ein Gebeteshaus zu errichten, ich war nämlich auch von anfang an dagegen, dass die Kathedrale dort gebaut wird, wo sie jetzt steht, weil dort das "Gjevdet Doda"-Gymnasium abgerissen(verlegt) werden musste.

okerface:
hmm schade um die Parkplätze :x
Ihr könntet doch auch zu uns in der Kathedrale beten kommen
op:
op:
op:
op:
op:
Da haben die Proteste von der Bewegung "Zgjohu" doch was gebracht, aber denen kann mans auch nicht recht machen; sie akzeptieren jetzt nicht den Ort wo die Moschee gebaut werden soll...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen