Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Serbische Reisepass

KOSOVA IST NICHT EUER LAND!!!! THACI IST KEINE SCHLANGE IHR SEIT DIE SCHLANGEN!!!!!!!!! DIE 2 MIO ALBANER WERDEN DEN KOSOVA PASS MACHEN!!!! HÖRT AUF ZU PROVOZIEREN IHR MONGO SERBEN KOSOVA WERD EUCH NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIEMALSSSS GEHÖREN MEHR!!!!!ICH FREU MICH SCHON WEN ICH MIEN KOSOVA PASS HABEN WERDE!!!! ICH WERDE DIE SERBISCHE VERBRENNEN UND DRAUF PISSEN!!!!IHR SCHEIS PROVOKANTEN HIER!!!!UND IST MIR AUCH JETZT SCHEIS EGAL OB ICH HIER VERWARNT ODER GESPERRT WERDE!!!EUCH MUSS MAN VERWARNEN WEIL IHR DIE GANZE ZEIT UNS ALBANER PROVOZIERT MIT EUER KOSOVO(SERBIEN) SCHEIS DA!!!!ES REICHT LANGSAM DAMIT!!

kind.jpg

Rebel Veton, beruhig dich, wieso hast du schlimmer aufregen? Du hast groß Plm wegen Land ?
Sei froh, Kosovo und Albanien passen sehr gut Land zusammen.Ich bin ja neutral zu bleiben,Ich interrese mich nicht dagegen Länder ! Ich will,Der Welt muss Frieden bleiben.

Erst mal ein nettes Hallo von mir!
wink.gif

Ich bin zwar gar nicht vom Balkan...aber meine Frau ist Serbische Stattsbürgerin.
Und wir haben ein Problem:
Nach unserer Eheschliesung möchten wir die Ehe im Konsulat in Hamburg eintragen lassen und einen neuen roten Serbischen Reisepass beantragen.
Meine Frau hat einen Blauen Serbien-Montenegro Reisepass welcher eigentlich bis 2017 gültig wäre, aber diese verlieren ja nun am 31.12.2010 Ihre Gültigkeit.
Nun hat uns auch noch die Ausländerbähöre Oldenburg aufgefordert, den neuen Pass zu besorgen, da man Ihr sonst ab dem 30.09.2010 keine neue Aufenthaltsgenehmigung ausstellen könne.
Nun braucht Sie einen neuen Staatsbürgerschaftsnachweis und eine neue Geburtsurkunde.
In Düsseldorf hat man uns diese damals aus Serbien besorgt (gegen Gebühr) aber in Hamburg weigert man sich beharlich, diese zu besorgen. Meine Frau soll diese selber in Serbien besorgen.
Das ist der Knackpunkt: Meine Frau ist mit 2 Jahren nach Deutschland nach Deutsclhand gekommen und spricht kein Serbisch.
Verwandte in Serbien gibt es nicht und Geld für einen Anwalt haben wir auch nicht...
Berlin (Botschaft) sagt nun aber: Hamburg muss die Dokumente besorgen...
Hamburg macht trotzdem nichs...
Kennt einer das Problem?
Wie können wir da vorgehen?
Wir sind echt für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße aus Oldenburg

Erst mal ein nettes Hallo von mir!
wink.gif

Ich bin zwar gar nicht vom Balkan...aber meine Frau ist Serbische Stattsbürgerin.
Und wir haben ein Problem:
Nach unserer Eheschliesung möchten wir die Ehe im Konsulat in Hamburg eintragen lassen und einen neuen roten Serbischen Reisepass beantragen.
Meine Frau hat einen Blauen Serbien-Montenegro Reisepass welcher eigentlich bis 2017 gültig wäre, aber diese verlieren ja nun am 31.12.2010 Ihre Gültigkeit.
Nun hat uns auch noch die Ausländerbähöre Oldenburg aufgefordert, den neuen Pass zu besorgen, da man Ihr sonst ab dem 30.09.2010 keine neue Aufenthaltsgenehmigung ausstellen könne.
Nun braucht Sie einen neuen Staatsbürgerschaftsnachweis und eine neue Geburtsurkunde.
In Düsseldorf hat man uns diese damals aus Serbien besorgt (gegen Gebühr) aber in Hamburg weigert man sich beharlich, diese zu besorgen. Meine Frau soll diese selber in Serbien besorgen.
Das ist der Knackpunkt: Meine Frau ist mit 2 Jahren nach Deutschland nach Deutsclhand gekommen und spricht kein Serbisch.
Verwandte in Serbien gibt es nicht und Geld für einen Anwalt haben wir auch nicht...
Berlin (Botschaft) sagt nun aber: Hamburg muss die Dokumente besorgen...
Hamburg macht trotzdem nichs...
Kennt einer das Problem?
Wie können wir da vorgehen?
Wir sind echt für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße aus Oldenburg
Bist du deutscher ?
Schon mal mit Schmiergeld versucht ? (klappt meistens)

Falls das auch nicht klappt irgendeiner Person die in Serbien Urlaub macht bitten in dem Ort wo sie geboren wurde eine Geburtsurkunde von Ihr zu besorgen, vielleicht noch im Konsulat eine Vollmacht fuer die Person beantragen.

Als erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
Also... Ja... Ich bin Deutscher.
Und zeitens: Wir haben gar kein Geld um irgendwelche Leute zu "Schmieren" ;)
Ich weiß einfach nicht weiter.
Berlin würde das ja generell machen, können Sie aber nicht, da wir nicht in deren Zuständigkeitsbereich liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Als erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
Also... Ja... Ich bin Deutscher.
Und zeitens: Wir haben gar kein Geld um irgendwelche Leute zu "Schmieren" ;)
Ich weiß einfach nicht weiter.
Berlin würde das ja generell machen, können Sie aber nicht, da wir nicht in deren Zuständigkeitsbereich liegen...
Warum nimmt sich dann deine Frau nicht die Deutsche Staatsangehoerigkeit :confused:
Dann brauchen sie ihr auch kein neuen Pass ausstellen.

So langsam werd ich verrückt... Das Konsulat verlangt von uns, dass wir die Dokumente in Serbien selbst besorge, das geht aber nicht. (Wie bereits oben beschrieben)
Jetzt sagte der Konsul uns, dass Sie die Dokumente besorgen, insofern das Ausländeramt selber das Konsulat dazu auffordert.
Das Ausländeramt will die aber nicht dazu auffordern will aber den neuen ass bis zum 30.09.2010.
Weiß einer von euch vllt. ob die alten Blauen Serbien Montenegro Pässe auch über 2010 gültig sind?
In Düssledorf sagte man dies dem Bruder von meiner Frau und wollte erst gar keinen Roten Pass beantragen...
Ich blick nicht mehr durch...

Zurück
Oben