Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Umfrage in Serbien

5. Brechen sämtlicher Monopole, die Telekom Serbiens hat letztens die Preise erhöht, wobei sie folgende Argumentation verwendete: Wir müssen die Preise erhöhen, damit die Konkurrenz später einen Anreiz hat um in Serbien zu investieren. Wen wollen die bitte schön für Blöd verkaufen?
Sollte man machen, ja.

6. Harte Herangehensweise gegenüber der Korruption, die ganzen Manager der Staatsunternehmen beklauen den Staat wo es nur geht. Siehe Sarancic und seine Wohnung.

Das ist ein Hauptproblem des Balkan und muss natürlich bekämpft werden!

7. Kontrolle der Ausgaben, keiner kontrolliert im Moment die Budgetausgaben.

Auch richtig.

8. Zahl der Ministerien senken.

Was schwebt dir vor?

9. Verbot der SRS

Warum? Diverse Grundgesetze würden das sowieso verhindern...

10. Streichung des Artikels der Verfassung, wonach Kosovo Teil Serbiens ist. Damit lässt sich keine fallbezogene Politik machen. Referendum über diese Sache.

Wieso sollte man das machen? Und du meinst praktisch ein Referendum im Sinne: Soll das Kosovo Teil Serbiens sein?

Ministeranzahl: Die jetzigen 25 geht eben gar nicht. Man könnte so einige zusammenlegen.

Ministerium für Jugend und Sport + Bildungsministerium + Glaubensministerium + Kulturministerium

Wirtschaftsministerium + Ministerium für den Nationalen Investionsplan + Ministerium für Energie + Ministerium für Handel und Dienstleistungen + Ministerium für Telekommunikation + Landwirtschaftsministerium + Ministerium für Arbeit und Sozialpolitik

Außen - bzw. Innenministerium + Ministerium für das Kosovo

Also man merkt schon, dass da so viele Dinge zerteilt wurden, die überhaupt notwendig sind. Wozu braucht man denn ein Glaubensministerium?

Ja das mit dem Kosovo nimmt meiner Meinung nach die Flexibilität aus der Politik, denn wie kann man sich dem Kosovo annäheren, wenn dieser Artikel existiert? Ich bezweifel zwar das er irgendwie zur Geltung kommen kann oder ihn jemand einklagt, aber wie wollen wir mit dem Kosovo zusammenleben und Lösungen für gemeinsame Probleme finden, wenn wir staatlicherseits ständig Anspruch darauf erheben?

Die SRS würde ich allein schon deshalb verbieten, als Wallpaper auf deren Seite downloadbar:
wallpaper-2.jpg

Zurück
Oben