Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Neue Videobetrachtung über Skanderbeg

Dieser Film exsistiert ja noch nicht mal.
Na ja und soll eigentlich nur ein Doku sein.
Der mehrheitlich durch animierte Bilder konstruiert wurde
bzw. wurde noch nicht mal in AL gedreht. Wäre cool wenn
es einen neuen Film von Gj.K geben würde. Ich habe mal
gelesen das Mel Gibson einen Skanderbeg Film plant. Ist
vielleicht ja auch nur Gelaber. Aber muss schon sagen das
das da. Ganz schön schlecht ist. :mrgreen:

P.S. den Thread gibt es schon.

Gjergj schrieb:
Dieser Film exsistiert ja noch nicht mal.
Na ja und soll eigentlich nur ein Doku sein.
Der mehrheitlich durch animierte Bilder konstruiert wurde
bzw. wurde noch nicht mal in AL gedreht. Wäre cool wenn
es einen neuen Film von Gj.K geben würde. Ich habe mal
gelesen das Mel Gibson einen Skanderbeg Film plant. Ist
vielleicht ja auch nur Gelaber. Aber muss schon sagen das
das da. Ganz schön schlecht ist. :mrgreen:

P.S. den Thread gibt es schon.

wenn mel gibson einen Seknderbeu film dreht, dan wohooo, 10 oscars.
Der hatt schon Bryveheart gedreht und der is ja absolut hammer film, genial der Film echt. Wäre ma ganz geil wenn das wirklich geschehen würde.

Was is mit diesem Skanderbeau film? s der nicht fertig?

dieser "dokumentarfilm" lässt viel zu wünschen übrig!v.a.die historische kontextualisierung ist mieserabel.und ausserdem wurde dieser film irgendwo in den usa gedreht und hat mit albanien nichts gemeinsam!
kommt mir vor wie die verfilmung der schlacht bei amselfeld(kosovo polje),bei dem der serb.könig dusan(so hiess er,wenn ich micht nicht täusche)als märtyrer dargestellt wird!
solche filme haben nichts mit historischer richtigkeit zu tun,sondern appelieren an die nationalen gefühle der zuschauer!

da bleibt nur eines zu sagen:

scheissse(mit drei s)!

Albanesi2 schrieb:
Es ist schon interresant das er auch auf der internationalen Filmbühne wiederbelebt wird

Skenderbeg der albanische Held, kämpfte für die albanische Sache

Ein Politiker erster Klasse , der aber die Osmanen nicht zurückschlagen konnte , der aber das beste aus seiner Situation gemacht hat

Der Albanien retten und einigen wollte
Hatte einen albanischen Staat errichtet , durch sein Wissen , Macht

Das Schicksal wollte es so

Es rettete die Albaner doch am Schluss

Es war sein Name , das uns Albaner unseren Staat doch ermöglichte , als dann die Osmanen abzogen

Große Männer wie er werden in der Geschichte ewig erhalten und beachtet werden

Meine Hochachtung , wir Albaner können stolz sein

http://www.illyriaentertainment.com/scanderbeg.htm

Bilder:

www.illyriaentertainment.com/gallery.htm
skenderbeg würde sich in grab umdrehen wenn er dein avatar sehen würde es ist beschämend das ein landsmann von mir so ein haufen scheisse wie bin laden verherrlicht wo doch unser kosovo bzw. mutter albanien richtige helden hat

Luminator, habe mal ne Frage...
Ich weiss nicht recht ob du es bist der das mal geschr.
hat... der Nachfahre v. Idriz Seferi glaube ich. :?

Bist du wirklich einer von denen?

Luminator schrieb:
skenderbeg würde sich in grab umdrehen wenn er dein avatar sehen würde es ist beschämend das ein landsmann von mir so ein haufen scheisse wie bin laden verherrlicht wo doch unser kosovo bzw. mutter albanien richtige helden hat

Und , was willst du machen?

Wir wissen schon alles , man hat über dieses Problem schon ausdiskutiert

Du willst mich auch in die Wüste schicken , nur weil ich denn islamischen Religion angehöre?

Gjergj schrieb:
Luminator, habe mal ne Frage...
Ich weiss nicht recht ob du es bist der das mal geschr.
hat... der Nachfahre v. Idriz Seferi glaube ich. :?

Bist du wirklich einer von denen?

Idriz Seferi ist aus dem fyromischen Karadak.

Idriz Seferi

(1847 - 1927)

Atdhetar i dalluar, udhëheqës ushtarak popullor i Lëvizjes Kombëtare. Lindi në fshatin Sefer të krahinës së Karadakut në Shkup në një familje me tradita patriotike. Qysh në moshë të re mori pjesë në qëndresën popullore kundër shtypjes ekonomike e kombëtare që sollën reformat e Tanzimatit. Më 1875 u burgos nga autoritetet osmane.

Mori pjesë në kuvendet e në veprimet luftarake të Lidhjes Shqiptare të Prizrenit dhe të asaj të Pejës. Ishte një nga udhëheqësit kryesorë të kryengritjes së Kosovës të 1916 dhe u shqua për aftësitë luftarake, si strateg popullor në betejën e Kaçanikut, si edhe në betej at e Karadakut (Drenogllavës) e të Moraves. U dallua si një ndër udhëheqësit kryesorë edhe në Kryengritjen e përgjithshme antiosmane të 1912 në Kosovë, mori pjesë në çlirimin e Shkupit, Kumanovës, Gjilanit, Preshevës e Ferizajt.

Në tetor 1912 në krye të mijëra luftëtarëve shqiptarë luftoi kundër pushtuesve serbornëdhenj në rajonet e Bujanovcit, Gollakut, Llapit e Kumanovës, ku i shkaktoi humbje të ndjeshme armikut.

Udhëhoqi çetat kosovare në luftë kundër zgjedhës serbomadhe në, vitet 1913-1915 dhe kundër pushtuesve bullgarë në vitet 1916-1918. Vazhdoi luftën per çlirimin kombëtar të Kosovës e të viseve të tjera shqiptare në Jugosllavi deri në fund të jetës së tij.

GraveDigger schrieb:
dieser "dokumentarfilm" lässt viel zu wünschen übrig!v.a.die historische kontextualisierung ist mieserabel.und ausserdem wurde dieser film irgendwo in den usa gedreht und hat mit albanien nichts gemeinsam!
kommt mir vor wie die verfilmung der schlacht bei amselfeld(kosovo polje),bei dem der serb.könig dusan(so hiess er,wenn ich micht nicht täusche)als märtyrer dargestellt wird!
solche filme haben nichts mit historischer richtigkeit zu tun,sondern appelieren an die nationalen gefühle der zuschauer!

da bleibt nur eines zu sagen:

scheissse(mit drei s)!

Ich werde aufjedenfall diesen Film von diesen Psycho Mel Gibson nicht ansehen als Skanderbeg , siehe auch ihm als Schotte in denn Film Braveheart, da wird bestimmt in diesen Film auch bestimmt geeigt , wie die Osmanen , z.B Kinder die Köpfe abschlachteten

die Mais haben auch über diesen Psycho und Menschenpfäler Dracula viele Filme gedreht

Man will die Osmanen (Islam) einfach verteufeln , das ist purer amerikanischer ,europäischer und besonders orthodox-bakanischer (christlicher)-Nationalismus

Und was brachte und das?

Weltkriege , Katasphrophen bis in der heutigen Zeit

Europa hat z.B die Serben benutzt für die Drecksarbeit im Kriege gegen denn Islam in Bosnien

Die Armenier waren ebenfalls die nüztlichen Idioten der Europäer bzw Russen

Aber andererseits hat man die Serben immer fallen gelassen

Die Albaner und die Türken wurden auch deshalb nicht vollstänidig nicht zurückgedrängt bzw beseitigt , nach Lust und Laune der westlichen Mächte

Die Osmanen was haben sie denn schon schlimmes im Balkan hinterlassen?

Schauen wir doch mal erstes unser Essen doch mal an......und so weiter

Zurück
Oben