Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Auto gefällig? Papst verkauft seinen Golf IV

yellena

Top-Poster
Woraus man wieder versucht Geld rauszuschlagen, das ist nicht mehr normal!!! Ich finde es schade, dass der Papst so einen "Missbrauch" nicht unterlassen hat. Eines muss man ihm lassen, er hat einen guten Geschmack...Sogar mit Alufelgen und Handy-Freisprech :lol: :lol:

Also ihr habt noch 4 Tage....drei zwei eins MEINS :lol:


[web:b720621e30]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4545301886[/web:b720621e30]
 
yellena schrieb:
Woraus man wieder versucht Geld rauszuschlagen, das ist nicht mehr normal!!! Ich finde es schade, dass der Papst so einen "Missbrauch" nicht unterlassen hat. Eines muss man ihm lassen, er hat einen guten Geschmack...Sogar mit Alufelgen und Handy-Freisprech :lol: :lol:

Also ihr habt noch 4 Tage....drei zwei eins MEINS :lol:


[web:8efbc61c7b]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4545301886[/web:8efbc61c7b]

Der alte Papst (JPII) hat auch CDs rausgebracht. Das Papstum passt sich eben auch der Kommerzialisierung und Globalisierung an. Einerseits schade, aber andererseits kann er so vorallem in der westlichen welt vielleicht mehr leute erreichen. Vielleicht denkt der Vatikan das er so mehr menschen zum glauben bewegen kann . Ich weiß nicht ob das so klappen kann, wie denkst du darüber? (der nebeneffekt bwz. gegeneffekt könnte natürlich sein das dies alles in schlimmste form der gotteslästerlichkeit und obszönitäten ausartet )
 
Vuk schrieb:
Der alte Papst (JPII) hat auch CDs rausgebracht. Das Papstum passt sich eben auch der Kommerzialisierung und Globalisierung an. Einerseits schade, aber andererseits kann er so vorallem in der westlichen welt vielleicht mehr leute erreichen. Vielleicht denkt der Vatikan das er so mehr menschen zum glauben bewegen kann. Ich weiß nicht ob das so klappen kann, wie denkst du darüber?

Ich weiß zwar nicht was auf der CD drauf war, aber ich finde da besteht doch ein Unterschied zwischen dem hier. Man beachte das Gebot liegt gerade bei ca. 60.000 Euro und der Wagen ist kaum mehr als 7.000 Euro wert.

Dass die Kirche mit solchen Aktionen auf die junge Generation zugeht mag schon sein, nur bezweifle ich dass sie da großen Erfolg haben werden. Entweder man glaubt an Gott oder man tut es nicht, ich als Gläubiger würde mich sicher nicht durch einen Papst oder sonstwen davon beinflussen lassen.

Ich mein schau dir mal die Situation bei uns in Serbien an. Unser Papst ist nie auf "Stimmenfang" gegangen. Wenn in einer Familie der Glaube keine Rolle spielt, dann werden auch solche "Werbeaktionen" wenig Frucht tragen. Und ich würde schon sagen, dass ein Großteil unserer jungen Menschen unten an Gott glaubt und was das wichtigste ist, dass sie diesen Glauben auch leben!
 
yellena schrieb:
Ich weiß zwar nicht was auf der CD drauf war, aber ich finde da besteht doch ein Unterschied zwischen dem hier. Man beachte das Gebot liegt gerade bei ca. 60.000 Euro und der Wagen ist kaum mehr als 7.000 Euro wert.

Ich glaube es waren Kirchliche Musik mit der Stimme des Papstes drauf. Ja das mit dem Auto ist schon ziemlicher Kommerz. Der Papst wird hier zu eine Art Superstar hochstilisiert.

yellena schrieb:
Dass die Kirche mit solchen Aktionen auf die junge Generation zugeht mag schon sein, nur bezweifle ich dass sie da großen Erfolg haben werden. Entweder man glaubt an Gott oder man tut es nicht, ich als Gläubiger würde mich sicher nicht durch einen Papst oder sonstwen davon beinflussen lassen.

Ich bin da geteilter Meinung, einerseits denke das ich das dieses Superstar Image schon ankommen kann, vorallem in der westlichen welt wo ohne kommerz, TraRa und "Show" nicht viel läuft. So erhält der Papst auch eine Möglichkeit in der Öffentlichkeit stärker präsent zu sein, sprich Werbung für sich zu machen. Er kann so vielleicht auch mehr Menschen versammeln. Wenn er sich nur still verhalten würde, ich weiß nicht ob er dann viele in so einer globalisierten und kommerzialisierten welt erreichen würde, oder ob er im lärm,den werbungen und der "show" untergehen würde. Andererseits kann ich mir aber schwer vorstellen das er auch seine glaubensinhalte erfolgreich verbreiten kann, ich befürchte das dieser kult um den papst in furchtbare gotteslästerlichkeiten, obszönitäten und abartigkeiten ausarten könnte. Ob der Vatikan auch daran denkt oder ob er vordergründig nur an den kirchensteuern seiner mitglieder interessiert ist, weiß ich nicht darüber mag ich auch kein urteil abgeben. Ich hoffe aufjedenfall das ihm die stärkung des glaubens(inhaltes) am vordergründigsten ist. Und hoffe das es eine rückbesinnung zum glauben und den moralischen normen und werterfundament gibt wie sie uns die klassiche christliche tradition liefert. Das schwindet ja alles immer und immer mehr in den "westlichen gesellschaften."

yellena schrieb:
Ich mein schau dir mal die Situation bei uns in Serbien an. Unser Papst ist nie auf "Stimmenfang" gegangen. Wenn in einer Familie der Glaube keine Rolle spielt, dann werden auch solche "Werbeaktionen" wenig Frucht tragen.

Die Situation ist noch ein bisschen anders, hier ist eben alles kommerzialisierter, globalisierter, medialisierter, superstarisierter, der Papst ist jetzt sozusagen auch ein "Superstar". Es gibt sogar Comikhefte wo der Papst ein Superheld ist. (Ich befüworte das nicht, finde das sogar schlecht aber vielleicht muss es in dieser welt/gesellschaft so sein, keine ahnung). Das die Popularität des Papstes damit steigt kann ich mir vorstellen, ob damit aber auch der glaube und eine kirchliche einstellung steigt, bzw. ob es menschen dazu bringt ihr leben zu ändern, und ihre einstellungen, das kann ich mir wiederum weniger vorstellen. Eine befüruchtung von mir ist eben, es könnte sich in furchtbare gotteslästerlichkeiten und abartigkeiten verirren. (wenn du verstehst was ich meine? :wink: )


yellena schrieb:
Und ich würde schon sagen, dass ein Großteil unserer jungen Menschen unten an Gott glaubt und was das wichtigste ist, dass sie diesen Glauben auch leben!

Sehe ich genauso.
 
1. Der Papst hatt keinen Führerschein.

2. Die Aktion sit nicht von der Kirche.

3. Guckt ihr keine Nachrichten?
 
Bevor hier wieder Bullshit erzählt wird, sollte man die Fakten kennen.

1.Das Auto stammt aus seiner Zeit als Kardinal...Golf...Bj 1999

2.Der Käufer hat das Auto von einem Gebrauchtwagenhändler im Jan für 10000 Euro gekauft.

erst informieren,nachdenken und dann schreiben.
 
Der Papst fährt ja nen geilen Golf! Die Felgen sind nicht schlecht! Bestimmt auch noch nen Subwoofer drin.
 
Metkovic schrieb:
Bevor hier wieder Bullshit erzählt wird, sollte man die Fakten kennen.

1.Das Auto stammt aus seiner Zeit als Kardinal...Golf...Bj 1999

2.Der Käufer hat das Auto von einem Gebrauchtwagenhändler im Jan für 10000 Euro gekauft.

erst informieren,nachdenken und dann schreiben.

Mir ist schon klar, dass der Wagen aus der Zeit stammt als er Kardinal war, ich kann schon lesen lieber Metkovic. Das tut aber trotzdem nichts zur Sache, wenn so ein Wagen heute für über 60.000 Euro verkauft wird, und nebenbei noch ein Hinweis versehen ist "Kaufen Sie auch den Wein, den der Papst gerne trinkt". Du wirst doch hoffentllich erkennen, das hier versucht wird mit der "Marke Papst" Geld zu machen.
 
Zurück
Oben