Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

neues Studium mit 27 - "Oldie"

bleib einfach am Ball albo-one. Ein Arzt wird immer gebraucht, nicht wie Schwestern oder noch schlimmer Lehrer.

bleib einfach am Ball albo-one. Ein Arzt wird immer gebraucht, nicht wie Schwestern oder noch schlimmer Lehrer.

Krankenpfleger und Lehrer werden aber auch händeringend gesucht... ich kann ein Lied davon singen... weil wir niemanden finden muss ich jetzt auch noch n paar Wochenenden arbeiten.... kackt mich grad so an...

Krankenpfleger und Lehrer werden aber auch händeringend gesucht... ich kann ein Lied davon singen... weil wir niemanden finden muss ich jetzt auch noch n paar Wochenenden arbeiten.... kackt mich grad so an...

ist es aber nicht so, dass es ein relativ "undankbarer" beruf ist, ich finde dass das ein sehr ehrbarer beruf ist der viel zu schlecht bezahlt wird, deshalb fehlt's wahrscheinlich an allen ecken und kanten

Man Lalla, der zweite Satz war doch nur Ironie. Grade in Deutschland herrscht ein Mangel an pflege- und Lehrkräften. Liegt wohl daran, dass die Berufe nicht den Respekt erhalten den sie eigentlich verdienen.

Man Lalla, der zweite Satz war doch nur Ironie. Grade in Deutschland herrscht ein Mangel an pflege- und Lehrkräften. Liegt wohl daran, dass die Berufe nicht den Respekt erhalten den sie eigentlich verdienen.
Die Leute (gehören auch Politiker dazu) merken und schätzen Pflegepersonal immer erst dann , wenn Sie selber die Pflege benötigen.

ist es aber nicht so, dass es ein relativ "undankbarer" beruf ist, ich finde dass das ein sehr ehrbarer beruf ist der viel zu schlecht bezahlt wird, deshalb fehlt's wahrscheinlich an allen ecken und kanten

In der Schweiz kommst du gut klar mit dem Verdienst... aber es es gibt zu wenig "Nachwuchs" in einigen Richtungen...

Ich glaub nicht dass es was mit Respekt zu tun hat den Putzfrauen usw gibts wie Sand am Meer.... Für den Kack aber den du leisten musst, kriegst zu wenig und darauf haben immer weniger Leute Bock... Hab mal gelesen da gibts die meisten Berufsaussteiger....
werden selber krank etc.

Ich finde aber Ärzte hier habens noch beschissener getroffen... arbeiten viel zu viel, müssen schnelle Entscheidungen treffen auch wenn sie recht unerfahren sind und verdienen noch nicht mal viel mehr als wir.... also ich sprech von Assistensärzten... aber dass bist du halt nach dem Studium ein paar Jahre...

- - - Aktualisiert - - -

Deshalb sind die schweizer Spitäler voll mit Fachkräften aus Deutschland

Selbst Deutsche finden wir nicht mehr...

Erst mal zu Berliner:

Man opfert hier unentgeltlich seine Freizeit um zumindest zu versuchen einen Beitrag dafür zu leisten, dass man sich hier auch so komisch auslassen kann. Mir ist der "Job" sicher kein Lebensanliegen und Lebensinhalt. Egal, warum auch immer diese komische Bemerkung.

Zum Threadsteller. Du hast schon ein ganzes Studium in den Knochen quasi. Natürlich ist es nicht leicht dann kurz vor der Ziellinie zu sagen: Nope.

Anderserseits steuerst du damit auf einen Beruf zu, wo du jeden Morgen deines restlichen Leben dich aufmachen musst. Wenn du sicher weißt, dass es nichts für dich ist, dann zieh Konsequenzen. Mach das, was du kannst, magst. Egal, wie irgendwelche Berufsberater usw. dir auch als Jobaussichten vorstellen. Ich kenne Menschen, die mit 40 nochmals ein Studium angefangen haben, ihr Leben umgekrempelt haben und es nicht bereuen. Und du bist keine 30. Außerdem werden dir aber ganz sicher die Erfahrungen des ersten Studiums helfen.

Zurück
Oben