Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Wappen des bosnischen Fußballverbandes!!

amerigo

#imine
Unter Druck der UEFA und der damit verbundenen Statuten hat der bosnische Verband ein neues Wappen entworfen und einstimmig abgesegnet.

Änderungen: 1. bosnische Sprache (vorher Englisch) 2. auch auf kyrillischer Schrift (Gleichberechtigung der Völker in Bosnien) 3. Das innere Design des Wappens wurde auch geändert.

Links das Neue. Rechts das alte Wappen

1393521_235220706637300_1543806400_n.jpg

1. Was einem natürlich zuerst auffällt ist die kyrillische Schriftform, weshalb unter den bosnischen fans heftigst diskutiert wird.

2. Auch das Nogometni/Fudbalski gefällt vielen nicht und es würden viele gerne einheitlich sehen, sprich nur Fudbalski Savez sprich FSBIH

- - - Aktualisiert - - -

Meiner Meinung nach ist das Wappen rechts besser, weil es einfach klassisch und schlicht ist.

Auch dadurch keine Diskussion über kyrillisch und Nogometni/Fudbalski.

Das Wappen passt auch besser zu den Trikots.

Aber die UEFA musste es ja ändern...

Unter Druck der UEFA und der damit verbundenen Statuten hat der bosnische Verband ein neues Wappen entworfen und einstimmig abgesegnet.

Änderungen: 1. bosnische Sprache (vorher Englisch) 2. auch auf kyrillischer Schrift (Gleichberechtigung der Völker in Bosnien) 3. Das innere Design des Wappens wurde auch geändert.

Links das Neue. Rechts das alte Wappen

1393521_235220706637300_1543806400_n.jpg

1. Was einem natürlich zuerst auffällt ist die kyrillische Schriftform, weshalb unter den bosnischen fans heftigst diskutiert wird.

2. Auch das Nogometni/Fudbalski gefällt vielen nicht und es würden viele gerne einheitlich sehen, sprich nur Fudbalski Savez sprich FSBIH

- - - Aktualisiert - - -

Meiner Meinung nach ist das Wappen rechts besser, weil es einfach klassisch und schlicht ist.

Auch dadurch keine Diskussion über kyrillisch und Nogometni/Fudbalski.

Das Wappen passt auch besser zu den Trikots.

Aber die UEFA musste es ja ändern...
Wieso sollte man in Bosnien ne Diskussion über kyrillische Schrift von Zaum brechen? Das passt doch so ganz gut das Wappen. BiH ist nunmal ein Vielvölkerstaat.

ja klar BiH ist ein vielvölkerstaat, aber die kyrillische Schrift ist echt vielen Fans ein Dorn im Auge...

in Brasilien werden sich die leute denken: ,,haben die spasten nicht mal ne einheitliche schrift''

Vielvölkerstaat hätte man anders darstellen können, aber kyrillisch?!

dann doch lieber in Englisch...

ohne das lateinische wüsste ich nich mal was da steht

Das Rechte ist um länger besser. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll....
Farbe, Design, Schirftgröße :violent1:

haha ich stell mir grad vor, wie halt alles auf dem trikot auf drei sprachen steht :haha: so wie bei den zigaretten

Dzeko
dzeko (kroatisch)
kyrillisch dzeko

11

Bosna i hecegovina
Bosna i hercegovina (kroatisch)
BiH auf kyrillisch

aber das Design ist echt der letzte dreck, hat bestimmt susic persönlich am PC mit Paint gemacht

auf euren Pässen und auf den Warnungen auf Zigarettenschachteln habt ihr es auch aber jetzt beklagt ihr euch ??
icon_mrgreen.gif

Fußball ist das, womit sich die Angehörigen des Staates am meisten mit identifizieren und das Tragen des Trikots mit dem Wappen auf der Stelle wo das Herz ist, ist halt was ganz besonderes für die Leute, deswegen auch die Brisanz yaa

den pass schau ich mir einmal im jahr an der bosnisch/kroatischen grenze nur an..

Zurück
Oben