Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Weißt du, Vatan ist überall Vatan.

Ne, weiß ich nicht.

Die Bewohner der Insel sollten selbst entscheiden können, was das beste für alle ist. Griechenland und Türkei sollten sich am besten gar nicht einmischen.

PS: Ein "De facto Status" sollte man auch nicht als ausreichend betrachten

Ne, weiß ich nicht.

Die Bewohner der Insel sollten selbst entscheiden können, was das beste für alle ist. Griechenland und Türkei sollten sich am besten gar nicht einmischen.

PS: Ein "De facto Status" sollte man auch nicht als ausreichend betrachten

Da hast du allerdings Recht. So weit ich mich erinnern kann, war die griechische Seite gegen die Einigung. Wenn es zu einer Einigung kommt, dann nur, wenn die Prioritäten beider Seiten berücksichtigt werden, andernfalls wie "gesagt"....

Da hast du allerdings Recht. So weit ich mich erinnern kann, war die griechische Seite gegen die Einigung. Wenn es zu einer Einigung kommt, dann nur, wenn die Prioritäten beider Seiten berücksichtigt werden, andernfalls wie "gesagt"....

Und soweit ich mich erinnere ware es die Türken aus der Türkei auch

- - - Aktualisiert - - -

Wie gesagt, am meisten leiden eigentlich die Nordzyprioten, sie sind nicht mal ein selbständiger Staat und haben weniger Rechte als anerkannte Staaten.

Falls du auf 2004 ansprichst, hatten die Türken soweit ich mich erinnere mit Ja gestimmt.

Heraclius

Ungeachtet dssen liegt es doch jetzt an der Türkei eine Einigung zu finden mit der EU. Und die Verhandlung auf Eis zu setzen, nur weil die griechischen Zyprioten den EU-Vorsitzt für 6 Monaten überehmen, ist nicht zielfördernd.

Zu 2004, wenn die Türken für eine Einigung zugestimmt haben, warum wird das heute verzögert?

Zurück
Oben