Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Wer soll das denn machen? Die Griechen, die Kurden oder die Zyprioten? Wenn man alle 3 Parteien zusammen nimmt kommt man immer noch nur auf ein halbes Ei.

Das sagt jemand dessen Regierung den Kampf gegen die Kurden über Jahrzehnte versuchte militärisch zu bekämpfen - ohne Erfolg. Du scheinst aber die Intention meines Beitrages nicht verstanden zu haben ... hat dir mein Beitrag bzw. die Aussage meines Beitrages gefallen? In dein Land zu intervenieren ist gut? Wohl kaum ... also lass in Zukunft auch diese Möchtegern-Interventions-Masche bzgl. anderer Länder sein, wenn gleiches gegen euch dich ebenfalls verletzt.

- - - Aktualisiert - - -

Nur wegen dem Gartenzwerg? Du scheust aber auch nicht mal im geringsten vor Kosten.

Ja, ihr krassen Türken ... mir zittern schon die Knie! :rolleyes:

Das sagt jemand dessen Regierung den Kampf gegen die Kurden über Jahrzehnte versuchte militärisch zu bekämpfen - ohne Erfolg. Du scheinst aber die Intention meines Beitrages nicht verstanden zu haben ... hat dir mein Beitrag bzw. die Aussage meines Beitrages gefallen? In dein Land zu intervenieren ist gut? Wohl kaum ... also lass in Zukunft auch diese Möchtegern-Interventions-Masche bzgl. anderer Länder sein, wenn gleiches gegen euch dich ebenfalls verletzt.

- - - Aktualisiert - - -

Seit doch lieb Griechen,schaut egal wo wir Türken das sagen haben herscht Frieden.
Zypern Frieden,Pontos Frieden überall mo mir sant isch Ruhe,gell...

In dein Land zu intervenieren ist gut?

Den Russen uns direkt vor die Nase setzen ist eine Kriegserklärung, genauso wie für Russland die NATO-Osterweiterung eine Kriegserklärung ist. Wenn die Zyprioten meinen sie müssen der NATO und der Türkei so ans Bein pissen, dann sollen sie die Zeche dafür bezahlen. Das hat nichts mit Griechen oder Türken zu tun, Zypern meint sich gegen die NATO und ihre Verbündete zu stellen.

Seit doch lieb Griechen,schaut egal wo wir Türken das sagen haben herscht Frieden.
Zypern Frieden,Pontos Frieden überall mo mir sant isch Ruhe,gell...

Komisch, nur in den Ghettos Deutschland nicht ... :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Den Russen uns direkt vor die Nase setzen ist eine Kriegserklärung, genauso wie für Russland die NATO-Osterweiterung eine Kriegserklärung ist. Wenn die Zyprioten meinen sie müssen der NATO und der Türkei so ans Bein pissen, dann sollen sie die Zeche dafür bezahlen. Das hat nichts mit Griechen oder Türken zu tun, Zypern meint sich gegen die NATO und ihre Verbündete zu stellen.

Schwachsinn. Erdogan und Putin sind doch "beste" Freunde ... scheinst das ja vergessen zu haben.

Schwachsinn. Erdogan und Putin sind doch "beste" Freunde ... scheinst das ja vergessen zu haben.

Diese Militärbasen werden auch noch nach Erdogan stehen, außerdem ist das ein ganz anderes Thema, da es nicht um wirtschaftliches Thema sondern ein sicherheitspolitisches ist. Die Türkei und die NATO, da bin ich mir sicher, wird diesem Schwachsinn einen Riegel vorschieben.

Das sagt jemand dessen Regierung den Kampf gegen die Kurden über Jahrzehnte versuchte militärisch zu bekämpfen - ohne Erfolg.

Nochmals für Schlafmützen wie dich. Kurden und Türken sind nach etwa 5 Millionen geschlossenen Ehen mittlerweile untrennbar. Bekämpft wurden vielmehr die Pkk Terroristen.

- - - Aktualisiert - - -

Darauf wollte ich nicht hinaus.

Rumlardan Yeni bir Provokasyon!

rusya.jpg

Rusya'dan Güney Kıbrıs'a askeri üs

Güney Kıbrıs'a askeri bir üs kurması için Güney Kıbrıs Rum yönetiminden Rusya'ya teklif var

Dünya Bülteni/ Haber Merkezi

Güney Kıbrıs Rum Yönetimi, Rusya'ya Güney Kıbrıs'ta askeri hava ve deniz üssü kurmasını teklif etti. Güney Kıbrıs Rum Yönetimi lideri Nikos Anastasiadis, Rusya'nın Güney Kıbrıs'a askeri hava ve deniz üssü kurmasına hazır olduklarını söyledi.

Taraflar arasında askeri üs konusundaki resmi işbirliği anlaşmasının Anastasiadis'in 25 Şubat'ta Moskova'ya düzenleyeceği ziyaret sırasında imzalanacağı ifade ediliyor.

Anastasiadis konuyla ilgili yaptığı açıklamada, "Eski bir (savunma) anlaşması bulunuyor, bunun yenilenmesi gerek. Aynı zamanda bazı ilave hizmetler farklı yollarla Almanya ve Fransa gibi başka ülkeler tarafından sağlanacak. Güney Kıbrıs ve Rusya geleneksel olarak güzel ilişkilere sahiptir, bu da değişmeyecek." ifadelerini kullandı.
Güney Kıbrıs'ın askeri üs açıklaması, Ocak ayı sonunda Rusya'nın Kıbrıs'ta bir askeri üs kurmayı düşündüğü konusunda açıklama yapmasının ardından geldi.

Güney Kıbrıs, 28 Avrupa Birliği üyesinden biri. Avrupa Birliği ülkeleri geçtiğimiz yıldan bu yana Ukrayna krizinden dolayı Rusya'ya yaptırım uyguluyor. AB'nin yaptırımlara hala devam ettiği bir zamanda, bir AB üyesinin Rusya ile askeri üs anlaşması imzalamasının nasıl bir tepkiye neden olacağı ise henüz bilinmiyor.

Anastasiadis yaptırımlar konusunda yaptığı açıklamada, "Biz Rusya ve Avrupa Birliği'nin ilişkilerinin daha fazla bozulmasından kaçınmak istiyoruz." ifadelerini kullanıyor. Bu yüzden Güney Kıbrıs'la Rusya arasında imzalanacak bir askeri anlaşmanın AB'ya açılan bir 'kırmızı bayrak' olacağı ifade ediliyor.
Rusya'nın Güney Kıbrıs'ta askeri üs kurması beklenen muhtemel bölgeler;

kibris.jpg

NATO'NUN ASKERİ LİMANINA KOMŞU

Global Post'un haberinde ise "Rus donanmasının kullanacağı Limasol limanı, NATO operasyonları için kullanılan ve ayrıca NATO'nun elektronik gözlem sistemleriyle dolu İngiliz hava üssü Akrotiri'ye komşu" olan bir noktada bulunuyor.

Rus Vedomosti gazetesi, Güney Kıbrıs'taki liman ve havaalanından, şu an BM'nin Lübnan misyonuna bağlı Fransız helikopterleri ve Alman gemilerinin de lojistik destek aldığını yazdı. Greek Reporter dergisi, Rusya'nın Kıbrıs'ta askeri üs sahibi olma arzusunu ilettiğini geçen ay yazmıştı.

Rusya'dan son 20 yılda Kıbrıs Rum kesimine 30 milyar dolardan fazla para transfer edildiği bildiriliyor. Çok sayıda önemli Rus şirketinin hukuki merkezi de burada bulunuyor. Son dönemde Rusya'nın kara para aklamayla mücadele önlemleri ve off-shore şirketlerine yönelik kıskacı, Rusların Rum kesimiyle ilişkilerini zayıflatmaya başlamıştı. 2013'te Kıbrıs Rum bankaları batarken, mevduatların üçte birinin Ruslara ait olduğu bildirilmişti.

Nochmals für Schlafmützen wie dich. Kurden und Türken sind nach etwa 5 Millionen geschlossenen Ehen mittlerweile untrennbar. Bekämpft wurden vielmehr die Pkk Terroristen.

- - - Aktualisiert - - -

Darauf wollte ich nicht hinaus.

Ich weiß immer noch nicht, wie man soviel auf das Kurden Thema herumreiten kann wobei man 0,0001% über dieses Thema eigentlich bescheid weiß wie es schon auch in vorherigen Threads der Fall war. Das ist wirklich unglaublich und traurig. Labern aufgrund des provokations willen.

ie Kurden über Jahrzehnte versuchte militärisch zu bekämpfen - ohne Erfolg.

Eben falsch. Diese PKK hat erkannt:"Okay, millitärisch komme ich gegen die Türkei nicht an!" Was macht die PKK? Sie wird politisch im parlament aktiv, weil sie eben den bewaffneten Kampf nicht vollführen kann und wir sogar den Führer Nr.1 im Knast sitzen haben den ihr gedeckt habt was wir auch wissen und auch mehrfach schon durch beweise erbracht haben Artikel, Bilder, Quellen usw. und sofort. Das was dort stattfindet sind vereinzelte Aktionen von vollkommen hängengebliebenen die es nicht mal schaffen aufgrund eben ihrer eigens geschaffenen Armut sich zu integrieren. Bevor ihr das Maul soweit aufreißt ihr solltet ihr euch mit diesem Thema mal beschäftigen aber wieso auch. Dumm zu Kurde gesellt sich gern und ob jetzt direkt oder indirekt unterstützen tut ihr die PKK sowieso genau wie der Mossad, was eben kein Geheimnis ist. Dort spielen mehrere Mächte eine große Rolle aus dem Iran, Israel aber auch seitens einiger Europäischer Staaten die natürlich eine destabilisierung des NATO-Verbündeten Türkeis fördern ebenso auch die Russen oder woher kommen die AK-47 und der Wille zur Föderation von den Kurden?

Zurück
Oben