Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NHL 2012/13 - Eishockey

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
ach ja, wo denn?? ...und komm mir jetzt nicht mit KHL! :toothy10:
Wo ist das Problem? Durchaus. Die NHL unterscheidet sich schon von der Größe der Flächen und der damit bevorteilten Spielweise natürlich. Und die ganz großen Superstars, die natürlich auch Highlights bilden, findest du dort. Aber der Durchschnittshockeyspieler in den Mannschaften beider Ligen brauchen nicht den Vergleich voreinander zu scheuen. Die KHL ist fünf Jahre alt und ja, ich bin froh und stolz darauf, was in dem Zeitrahmen erreicht wurde. Und über gutes Hockey, das ich auch live genießen durfte.

aber ist doch wahr. verpasste chance hoch 10. anstatt, dass man die gelegenheit nutzt und der nhl den rang abläuft, wofür nach dieser katastrophe viele menschen offene gewesen wären, oder zumindest werbung für den eigenen markt macht, kriegen die khl kommisionäre NICHTS auf die reihe. die übertragungen sehen aus wie jugotv in den 80ern, die stadien wie buswartehallen und um internationale, übersetzte liveübertragungen wird sich auch n dreck gekümmert. kein wunder, dass die meisten dann schon lieber junior hockey gucken als sich khl reinzuprügeln und es das kapital und somit alle topspieler weiterhin nach nordamerika ziehen wird. echt ne fette enttäuschung, auf beiden seiten. hätt ich von unserem sport mit so nem großen sportsgeist und guter moral nicht erwartet. vor allem nicht zweimal in so kurzer zeit.

aber ist doch wahr. verpasste chance hoch 10. anstatt, dass man die gelegenheit nutzt und der nhl den rang abläuft, wofür nach dieser katastrophe viele menschen offene gewesen wären, oder zumindest werbung für den eigenen markt macht, kriegen die khl kommisionäre NICHTS auf die reihe. die übertragungen sehen aus wie jugotv in den 80ern, die stadien wie buswartehallen und um internationale, übersetzte liveübertragungen wird sich auch n dreck gekümmert. kein wunder, dass die meisten dann schon lieber junior hockey gucken als sich khl reinzuprügeln und es das kapital und somit alle topspieler weiterhin nach nordamerika ziehen wird. echt ne fette enttäuschung, auf beiden seiten. hätt ich von unserem sport mit so nem großen sportsgeist und guter moral nicht erwartet. vor allem nicht zweimal in so kurzer zeit.
Als ob du ja auch so viel Ahnung von 80er JugoTV hättest^^. Dass an den Übertragungen noch gearbeitet werden kann, hatte ich auch im KHL-Thread schon geschrieben.Schade übrigens, hätte auch dich da gern mal gelesen. Die sportliche Qualität ist gut, die meisten Stadien sind ebenfalls okay. Wie gesagt, die Liga ist fünf Jahre alt und du weißt, wie die allermeisten Sportstätten noch vor 10 Jahren ausgesehen haben. Ich weiß nicht, was ihr alle erwartet und ist auch in Kanada und den USA nicht von einem Schlag auf den anderen alles entstanden. Das Gros der Mannschaften kommt aus Russland und das Land, auch die Sportinfrastrukturen befinden sich nun einmal noch vielerorts im wenigstens Wiederaufbau. Find das etwas ungerecht, aber gut...

Als ob du ja auch so viel Ahnung von 80er JugoTV hättest^^. Dass an den Übertragungen noch gearbeitet werden kann, hatte ich auch im KHL-Thread schon geschrieben.Schade übrigens, hätte auch dich da gern mal gelesen. Die sportliche Qualität ist gut, die meisten Stadien sind ebenfalls okay. Wie gesagt, die Liga ist fünf Jahre alt und du weißt, wie die allermeisten Sportstätten noch vor 10 Jahren ausgesehen haben. Ich weiß nicht, was ihr alle erwartet und ist auch in Kanada und den USA nicht von einem Schlag auf den anderen alles entstanden. Das Gros der Mannschaften kommt aus Russland und das Land, auch die Sportinfrastrukturen befinden sich nun einmal noch vielerorts im wenigstens Wiederaufbau. Find das etwas ungerecht, aber gut...

Es stimmt aber leider die KHL mag sportlich die beste Liga in Europa sein, aber trotzdem wechseln die ganzen Kanadier während des Lockouts lieber in die Schweiz, Schweden, Finnland oder Deutschland.

Welcher internationale Topstar aus der NHL ist denn bisher in die KHL gewechselt von den russischen Spielern ausgenommen?

Nicklas Bäckström und Joffrey Lupul sind die einzigen nichtrussischen NHL-Topspieler die in diese Liga wechseln und ja die Qualität der TV-Übertragungen ist nicht besonders gut, die Hallen sind extrem dunkel teilweise.

Und ehrlich gesagt kommt es mir so vor, als ob man doch sehr stark das taktische skandinavische Defensiveishockey bei einigen Teams übernommen hat, wodurch die Offensivstatistiken der einzelnen Spieler sehr gering sind was Scorerpunkte angeht, wenn ich mir Scorerstatistiken anschaue, da steht bei so manchem Topscorer einer Mannschaft gerade so um die 40 Scorerpunkte teilweise sogar weniger, bei um die 60 Spiele wenn ich mich richtig erinnere und das ist verdammt wenig.

Zurück
Oben