Und welcher von den absoluten nordamerikanischen Topstars ist nun in eine der mitteleuropäischen Ligen gewechselt. Bis auf ebenso die Deutschen, die jetzt in der DEL zu sehen sind usw? (Vielleicht ist mir das auch etwas entgangen, ich verfolge EBEL, DEL usw. jetzt nicht weiter).Es stimmt aber leider die KHL mag sportlich die beste Liga in Europa sein, aber trotzdem wechseln die ganzen Kanadier während des Lockouts lieber in die Schweiz, Schweden, Finnland oder Deutschland.
Welcher internationale Topstar aus der NHL ist denn bisher in die KHL gewechselt von den russischen Spielern ausgenommen?
Nicklas Bäckström und Joffrey Lupul sind die einzigen nichtrussischen NHL-Topspieler die in diese Liga wechseln und ja die Qualität der TV-Übertragungen ist nicht besonders gut, die Hallen sind extrem dunkel teilweise.
Und ehrlich gesagt kommt es mir so vor, als ob man doch sehr stark das taktische skandinavische Defensiveishockey bei einigen Teams übernommen hat, wodurch die Offensivstatistiken der einzelnen Spieler sehr gering sind was Scorerpunkte angeht, wenn ich mir Scorerstatistiken anschaue, da steht bei so manchem Topscorer einer Mannschaft gerade so um die 40 Scorerpunkte teilweise sogar weniger, bei um die 60 Spiele wenn ich mich richtig erinnere und das ist verdammt wenig.
Russische NHL-Spieler haben es schon aus rechtlichen Gründen leichter, soweit ich weiß gibt es auch eine Vereinbarung zur Stellung von max. drei Spielern für eine KHL-Mannschaft für die Zeit des Lockout. Nebendem haben die Mannschaften auch so ein solides Fundament. Die Saison hatte ja bereits begonnen und waren die Mannschaften auch entsprechend eingestellt, bevor der Lockout endgültig fest stand. Das sollte man nicht vergessen. Und du vergisst auch etwas die Zugänge für Mannschaften wie Barys, Slovan, Lev etc.^^
Ich hatte gar nicht die Erwartungen, dass die KHL nun die Lücke adäquat füllen wird. Was erwartet man auch, die NHL ist nun einmal auch um etliches etablierter, verstehen sich Nordamerikaner auch generell gut auf Entertainment, Show, Präsentation etc. Sie kann mit ein paar, meist europäischen Namen die Gelegenheit nutzen, sich auch in Nordamerika etwas bekannter machen. Soweit ich weiß, hat ESPN etwa überhaupt erstmals TV-Rechte erworben. Das ist doch schon etwas.
.....