Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Niš,die dritte Stadt Serbiens

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
hallo nach Nis ich gebe dir recht bin zwar ein berliner habe aber eine serbiche frau die aus Nis kommt bin jedes jahr dort und finde Nis sehr schön und wenn ich zurück denke zu den miloschecic zeiten hat sich viel getan ich muss schon sagen das Nis nicht nur deutschland fast eingehoöt hat technis gesehn kann man ja alles kaufen wenn ich zurück denke das ich für bau matierial in den 90 jahren fast serbien abklappern muste um was zu bekommen heute bekommt man überall matterial. in allen sachen ist Nis ( nicht nur Nis auch andere städte haben sich endwickelt sehr schön geworden immer eine reise wert

gruss aus Berlin

Sorry will dich hier nicht irgendwie fertig machen, aber dein deutsch ist.......:(:(:( naja wollte dich nur aufmerksam machen!!! ist schwer zu verstehen was du sagen willst!!

Hi ich 8 wir sind ) jedes Jahr in der Stadt Nis für 4 bis 6 wochen und amchen dort Urlaub meine Frau kommt aus Nis und ich als Deutscher finde Nis sehr schön Nis ist auch schon meine zweite heimat geworden ich fühle mich da serh wohl ich habe zwar auch in Belgrad ein Schwager bin aber selten dort da wir uns nicht zurecht finden mit dem verkehr alles durcheinander nicht wie nis zb.

gruss

War fuer 4 Tage in Niš ..
Bin kein grosser Fotograf, hab nur einige Schnappschuesse gemacht.

Enjoy it ;)

1.Bild=Sud (Gericht) Rechts nebenan ist "Dom Vojske" zu finden ... was so viel wie "HQ der Armee" heisst..
2)I.ein Gebauede in Tvrđava ..(Tvrđava = alte Festung der Serben fuer den Kampf gegen die Osmanen)
3) Eine Statue in Tvrđava
4) Aussicht vom Inneren der Tvrđava ...
5)Sonnenaufgang Tvrđava..
6)AUF den Mauern der Tvrđava ... bei Nacht... Aussicht auf den Fluss und City..

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
aus unserer? :D
Da gibt es hin und wieder paar Albaner... aber eine Fam. kenn ich sehr gut, sie betreibt eine sehr gute Baeckerei in der Innenstadt mit feinem Burek :D

Die Albaner in Niš sind aber allgemein gut integriert.

tja das sind dann wohl die leute die es geschafft haben der vertreibung zu entkommen

Im 3. vorchristlichen Jahrhundert vertrieben die Kelten die Illyrer aus der Gegend um Niš und gründeten die Siedlung Navissos, die Stadt der Fee.
:(

tja das sind dann wohl die leute die es geschafft haben der vertreibung zu entkommen

Im 3. vorchristlichen Jahrhundert vertrieben die Kelten die Illyrer aus der Gegend um Niš und gründeten die Siedlung Navissos, die Stadt der Fee.
:(
Nein.. vor dem Kosovo-Krieg lebten noch mehr Albaner dort... aber
viele Bewohner Niš' gingen in den Kosovo ... da fuerchteten sich Albaner vor dem Nationalismus der in Niš ausgebrochen war.

Ausserdem flogen ja Bomben auf Niš .. :(

Zurück
Oben