ihr könnt es ja mal ausprobieren und zu einem schwarzen neger oder nigger oder was auch immer sagen, dann werdet ihr schon sehen was dabei rauskommt. Also ich persönlich sag das zu keinem schwarzen. Vielleicht ist das ursprüngliche Wort ja keine Beleidigung aber heutzutage meint man mit dem wort nigger mehr was negatives, und das wisst ihr alle, also da sich rausreden, vonwegen das wort an sich ist harmlos, ist zeugt nicht gerade von Intelligenz. Das ist ja so als würd ich jetzt mit einem Hakenkreuz rumlaufen, weil es ja usprünglich was positives war, aber wie das dann das gegenüber aufnimmt, ist dann eine andere Geschichte.
Was soll daran dumm sein, ich lass mich auch Yugo nennen, weil ich es auch bin !
Wenn man Schwarz ist, ist man halt ein Neger, weil Neger = Schwarzer
Wenn es übersetzt "Braun wie Scheisse" heissen, würde, dann wäre mir auch klar, dass es Rassistisch ist ! Aber wenn es eine Tatsache wiederspiegelt, sehe ich das nicht ein.
Und das mit dem Tshirt ist ein scheiss-Vergleich...
Es sind die Menschen, die nicht wissen, was diese Symbole oder Wörter nicht kennen, die sagen "ööhh das ist Beleidigend".
Sag mal einem auf der Strasse Neger, und der will dich abschlagen, dann fragst du ihn, was dieser Name heisst, und ich kann dir versichern, dass diese antwort lauten würde "äääh, jedenfalls etwas rassistisches" ... Kommt aber auch auf den Tonfall darauf an. Man kann auch "Schweizer" auf eine provozierende Art sagen.
Das hat absolut nichts mit Dummheit zu tun. Weil das Wort heisst Schwarz, und wenn man das hasst, dan ist man gegen Schwarze.. und das ist genau so rassistisch.
Ich bin ein Jugo.. ihr könnt mich Jugo nennen, es stöhrt mich überhaupt nicht ! solang es kein "huere Jugo" oder "scheiss Jugo" heisst.