Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikola Tesla – Magischer Erfinder

Gušter !
Kannst mal Tesla's Erfindungen nachvollziehen...

Nimmst einen Nagel und steckst in in eine Wechselstromsteckdose ( Schuko-Dose) ... feel the power :slap:

Ich kann auch eine SchuKo-Steckdose (Typ F oder auch CEE 7/4) mit Gleichstrom einspeisen.
Dummerweise habe ich nur Typ J T12/T13 Steckdosen in meiner schweizer Wohnung aber wenn es dich tröstet, ich hatte schon unzählige 230V Stromschläge und auch mal einen mit 400V. Alles halb so wild.

Гуштер;3921742 schrieb:
Ich kann auch eine SchuKo-Steckdose (Typ F oder auch CEE 7/4) mit Gleichstrom einspeisen.
Dummerweise habe ich nur Typ J T12/T13 Steckdosen in meiner schweizer Wohnung aber wenn es dich tröstet, ich hatte schon unzählige 230V Stromschläge und auch mal einen mit 400V. Alles halb so wild.

Dann hattest du Gummischuhe an .... so wie es sein soll... :)

Standard Schuko Steckdosen bzw. CEEcon Dosen werden an ein Wechsel- bzw. Drehstromnetz angeschlossen. Alles andere ist nicht zulässig.
Fuer Gleichstrom gibt es genormte Anschlüsse die dann verwendet werden müssen.

P.S.

230 Volt Sinus-Spitze oder effektiv Spannung?

Amperzahl spielt doch Hauptrolle oder Guster?

Die Stromstärke ist abhängig von deinem Körpereigenen Widerstand.
Da die Spannung immer die gleiche ist.

Sprich, wenn du voll isoliert ohne leitende Verbindung zum Erdreich eine stromführende Leitung berührst passiert garnichts. Ausser du berührst den Aussen- und Neutral-/Schutzleiter gleichzeitig.

Berührungspunkt spielt auch eine Rolle, von Hand zu Hand hat man einen kleineren Widerstand sprich höhere Stromstärke bei Berührung.

- - - Aktualisiert - - -

Dann hattest du Gummischuhe an .... so wie es sein soll... :)

Standard Schuko Steckdosen bzw. CEEcon Dosen werden an ein Wechsel- bzw. Drehstromnetz angeschlossen. Alles andere ist nicht zulässig.
Fuer Gleichstrom gibt es genormte Anschlüsse die dann verwendet werden müssen.

P.S.

230 Volt Sinus-Spitze oder effektiv Spannung?

Ich weiss nicht wie es bei euch in DE ist, aber ich darf eine T13 Steckdose (equivalent zur SchuKo) mit max. 230V, 10A anschliessen alles andere darunter ist erlaubt. Macht nur keiner ;)

230V Effektiv.
Uss bei 230V ist ca. 650V.

Гуштер;3921774 schrieb:
Schlag ein Buch auf.

Wurzel 2 weil dies der Scheitelfaktor des Sinus ist (und auch des vollgeschwungenen gleichgerichteten Sinus).

Du hast doch angefangen einen auf "ich weis es besser" zu machen, oder?

Tipp:

Nimm die Sinus Schwingung mit Uss 650V und benutze Integrale um auf die Effektivspannung zu kommen ...

Du hast doch angefangen einen auf "ich weis es besser" zu machen, oder?

Tipp:

Nimm die Sinus Schwingung mit Uss 650V und benutze Integrale um auf die Effektivspannung zu kommen ...

Danke für den Tipp, aber dies ist nicht nötig.
Wenn man schon die Formel hat macht man sich das Leben leichter und hantiert nicht unnötig mit Integralen rum.

Zurück
Oben