Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikola Tesla

An einer Schule in Kroatien, welche den Namen "Nikola Tesla" trägt, wurde das Schild zerstört weil es auf kyrillisch war.

a90e1dde7d009ce50c9061f8c949975e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Statue von Nikola Tesla wurde 1992 in Gospic (Kroatien) zerstört.

EXvINgDUYAE7gFY.jpg


2022 wurde die Statue wieder aufgebaut.
Und heute tun die Kroaten so, als wäre das alles nie passiert und erzählen den Deutschen und den Engländern, dass Tesla Kroate war :lol:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Und da wird immer behauptet, dass rvaten etwas gegen kyrillisch hätten….
Natürlich gibt es da auch verblendete Nationalisten. Aber gerade rund um Gospic und Knin gibt es sogar viele neue orthodoxe Kirche.
Die Kirche des Sveti Spasa in Cetine ist sogar eine der ältesten Kirchen in Kroatien und wird dort weiterhin gehegt und gepflegt.
 
Die Kroaten so so

Du hast eine total Falsche Wahrnehmung der Geschichte die zu deiner Meinung führen.

Ist beim Rechnen auch so verwechselt man ein Plus mit einem Geteilt durch dann kommt mann auf ein falsches Resultat
Slobodan Milosevic war doch Kroate? Er hat in den 90er Jahren Kriege angezettelt, bei denen Serben starben. :mrgreen::mrgreen:


Buttermongo/oliver ist nach Disse der dümmste Serbe im Forum.
 
Natürlich gibt es da auch verblendete Nationalisten. Aber gerade rund um Gospic und Knin gibt es sogar viele neue orthodoxe Kirche.
Die Kirche des Sveti Spasa in Cetine ist sogar eine der ältesten Kirchen in Kroatien und wird dort weiterhin gehegt und gepflegt.
Die gibt es, die gibt es auch in allen anderen Nationen auf dem Balkan und sogar in der EU. Aber wichtiger ist, was die breite Masse denkt. Wenn die breite Masse in Serbien den Vucic wählt, dann sagt das eben was aus über diese Masse. Das passt Buttermongo aber nie, er zeigt lieber mit dem Finger auf paar Nationalisten im Ausland und rechtfertigt dann damit seinen eigenen Nationalismus.
 
Hmmm und wann und wo wollten die Albaner euch Serben eigentlich vernichten? Da bin ich ja mal gespannt was du dir aus den Fingern saugen wirst... weil der Hass ist bei dir ja deutlich ausgeprägter als gegen Kroaten..
Er wird dir keinen plausiblen Grund nennen können. Er ist vom Hass und Nationalismus durchsetzt. Es gab nie einen Genozid an den Serben, verübt durch Albaner. Er stellt auch Historiker aus England infrage, obwohl UK sich immer neutral verhalten hat und deswegen auch die Konferenz über den Balkan damals in London organisiert wurde. Deutschland, Österreich-Ungarn und Italien waren Pro-Albanien, Frankreich und Russland Pro-Serbien. UK war neutral, hat aber eben verstanden, wer sich daneben benommen hat (Genozid 1912 verübt durch Serben, selbst mehrfach festgehalten auch aus serbischer Seite). Als die serbischen Soldaten Jahrzehnte später nach der Niederlage gegen das Dritte Reich über das Mittelmeer nach Griechenland geflüchtet sind, mussten sie durch albanische Dörfer und Gebiete wandern. Obwohl Jahrzehnte vorher vergewaltigt, bestohlen und ermordet wurde, haben sich die Menschen nicht revanchiert. Gibt genug Berichte darüber. Auch eine Edith Durham hat geschrieben, es ist schon sehr nobel von den Albanern, nicht die Gunst der Stunde zu nutzen und diese ausgehungerten Soldaten alle niederzumetzeln. Buttermongo ist ein kleiner dummer Pisser, der mit zwei Accounts herumrennt. Wenn er seine Wut nicht mehr im Griff hat, kommt er kurz mit oliver online und lässt seinen Rassismus frei raus.
 
Zurück
Oben