Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikolic stellte sich Haager Tribunal

J

jugo-jebe-dugo

Guest
Nikolic stellte sich Haager Tribunal
Bosnisch-serbischer General wurde wegen Srebrenica-Massaker angeklagt
Trennlinie

Belgrad - Der bosnische Serbe Drago Nikolic hat sich dem UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gestellt. Er flog am Donnerstag aus Belgrad in die Niederlande, wie serbische Medien berichteten. Dem früheren Offizier werden Kriegsverbrechen in der ostbosnischen Stadt Srebrenica zur Last gelegt, wo 1995 bis zu 8.000 Moslems von bosnisch-serbischen Truppen ermordet wurden. Die Familie des 47-Jährigen, der sich als unschuldig bezeichnet, hatte von der serbischen Regierung finanzielle Zusagen erhalten. (APA/dpa)

http://derstandard.at/?url=/?id=1986046
 
Deine Überschrift ist irreführend. Ich dachte an Tomislav Nikolic und frage mich was er denn jetzt in Bosnien verbrochen hätte.... :lol:
 
Den Haag ist sich auch nicht sicher wer schuld sein soll an sebrenica:

einmal milosevic
dann wieder mladic
oder doch karadzic
ach ne ... nikolic auch :roll:

ich schlage vor, den haag sperrt uns serben die in der dijaspora leben alle ein, dann haben die leute da unten endlich ruhe 8)
 
ajibrs schrieb:
Den Haag ist sich auch nicht sicher wer schuld sein soll an sebrenica:

einmal milosevic
dann wieder mladic
oder doch karadzic
ach ne ... nikolic auch :roll:
Lass mich mal überlegen...

Alle, würd ich sagen!


ich schlage vor, den haag sperrt uns serben die in der dijaspora leben alle ein, dann haben die leute da unten endlich ruhe 8)
Ja der arme Diasporaserbe muss wieder die ganze Last des Krieges tragen. Junge du überschätzt dich gewaltig :lol:
 
Dort bin ich geboren und hab da bis zum 9. Lebensjahr gelebt, damals hiess das "Ledine", die Strasse hiess glaub ich "25. Oktobar" Nr. 36.
Als dann dieser elende Krieg begann hat unsere gesamte Familie die Häuser mit Serben aus Kroatien in Hau-Ruck-Aktionen getauscht.

Ich war seit dem nicht mehr dort, werde wohl auch nie mehr hingehen, da lebt kaum noch jemand den ich kenne.
 
crocop schrieb:
Dort bin ich geboren und hab da bis zum 9. Lebensjahr gelebt, damals hiess das "Ledine", die Strasse hiess glaub ich "25. Oktobar" Nr. 36.
Als dann dieser elende Krieg begann hat unsere gesamte Familie die Häuser mit Serben aus Kroatien in Hau-Ruck-Aktionen getauscht.

Ich war seit dem nicht mehr dort, werde wohl auch nie mehr hingehen, da lebt kaum noch jemand den ich kenne.

Krass,bist du also ursprünglich eine Kroate aus Serbien.Warum hast du deine Heimat verlassen.Den Kroaten hat keiner was zuleide getann? Oder aus Angst?
 
Naja, ich selbst habe dort kein eigenes Haus gehabt sondern meine Eltern, Großeltern, und noch ne Riesenverwandschaft, um mich selbst ging es garnicht.
So aus der Ferne (HH) kann ich das nicht sicher beurteilen, aber als dann die ersten Unruhen und Schiessereien begannen schätze ich, dass sich Unsicherheit und Angst langsam aufgebaut haben.
Gerüchte, Halbwahrheiten, Nachrichten von Greueltaten, alles mögliche.
Irgendwann tauschten die ersten Familien die Häuser mit Serben aus Kroatien, das ganze bekam eine Eigendynamik die nicht mehr zu bremsen war. Einen Cousin, der gerade sein Haus fertiggestellt hatte, mussten sie quasi mit Gewalt rauszerren. Jetzt lebt er in HR, Beska hat er vergessen.
Diese unglaublichen Tauschaktionen fand ich etwas überstürzt, aber wie gesagt, so aus der Ferne lässt sich das nicht genau erfassen.
 
Zurück
Oben