Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nokia & Microsoft

Zurich

Der Lustmolch
Der Software-Riese Microsoft will mit dem ehem. Handy-Gigant (aber immer noch führender) Nokia den Handymarkt erobern. Seit dem Durchbruch der Smartphones haben beide etwas den Anschluss verpasst. Die zwei Riesen taten sich zusammen, liesen sich aber in der Entwicklung sehr viel Zeit. Doch nach langer Tüftlerei mit Spitzen-Ingeneuren und -Designern, steht der Release kurz vor der Tür.

Viele Experten trauen dem Duo den grossen Durchbruch in der Handy-Branche zu.

Plötzlich ist Nokia schön - News Digital: Mobil - tagesanzeiger.ch
Wirtschaft - german.china.org.cn - Kann das Lumia Nokia eine Trendwende ermöglichen?
Mobilfunk-Unternehmen: Nokia spürt wieder Rückenwind - IT + Telekommunikation - Technologie - Handelsblatt

Hier das Nokia Lumia 800 & Lumia 710

03378806-784a594d3e1f0c257e14407ba3136bf9.jpg

1200-nokia-lumia-800_group_upright-1.jpg

001fd04cfc9010148def02.jpg

001fd04cfc9010148def07.jpg

001fd04cfc9010148def03.jpg

001fd04cfc9010148def06.jpg

001fd04cfc9010148def05.jpg

001fd04cfc9010148def09.jpg

001fd04cfc9010148df00c.jpg

001fd04cfc9010148df00d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haut mich optisch nicht vom Hocker, auch wenn die GEräte nicht schlecht aussehen und ob diese Windows Betrienbssysteme auf Handys so funktionieren das sie relevant für den MArkt sind, wage ich auch noch zu bezweifeln. Aber gut, man wird sehen

Die Leute sind mit Windows aufgewachsen, und die meisten auch mit Nokia-Handys.
Die Sachen sollten ihnen vertraut sein.

PS: Ich finde es hammergeil, dass MS Office dabei ist! Zudem gefällt mir die Ordner-Verschachtelung, wie man es vom PC kennt. So sind die Sachen schön sortiert und nicht einfach alle Apps durchgemischt auf dem Hintergrund.

Man hat hier bewusst auf Dinge gesetzt, die den Leuten vom PC vertraut sind. Und ich finde das brilliant!

Ich warte sehnsüchtig auf das blaue Nokia Lumia 800. Windows Phone ist natürlich kein Android, aber genau das gefällt mir weil es auf das wichtigste beschränkt ist. Neu verfügt der Browser über HTML5 so dass jetzt alles wie beim richtigen Explorer lauft. Sehr flüssig und stabil. Mitte 2012 kommt das Apollo Update, so wird aus Windows Phone 7 das Wibdows Phone 8. :77:

Völlig unnötig und unbrauchbar... wer sich das kauft, der kauft vergangenheit...

Völlig unnötig und unbrauchbar... wer sich das kauft, der kauft vergangenheit...

Völliger Mist, was du da verzapfst. Ohne jede Haltung und ohne jedes Argument.

Es ist nun mal kein iPhone, dass Massenverblödelung der Bevölkerung betreibt, sondern ein sehr gut überlegtes und Funktion-ausgerichtetes Smartphone.

Apple war schon immer Kitsch und wird es auch bleiben. Das einzige professionelle Betriebssystem der Welt ist Windows von Microsoft!

Einerseits hat Kingovic schon Recht Zürich. Im Gegensatz zu Android ist Windows Phone schon eingeschränkt. Android ist schon ein vollständiges Computer OS, aber genau deswegen bin ich auf WP umgestiegen, da es perfekt für ein Handy gemacht wurde.

Kingovic der Versager hat sich anscheinend sofort am anfang für über 500€ das S2 geholt, und irgendwann mal gemerkt das ein Windoes Phone für die hälfte des Geldes in sachen schnelligkeit das Plastik S2 versenkt.
Und jetzt hated der hier überall rum ^^

Kingovic der Versager hat sich anscheinend sofort am anfang für über 500€ das S2 geholt, und irgendwann mal gemerkt das ein Windoes Phone für die hälfte des Geldes in sachen schnelligkeit das Plastik S2 versenkt.

Mal ganz im ernst... Apple ist der grösste Scheiss, den es je in der IT-Branche gegeben hat. Ich hatte vor einigen Jahren Grafik-Design studiert. Da musste ich mit einem Mac-Computer arbeiten. Das war sooo ätzend. Diese bunte Röhrenkiste vor meinen Augen und dazu noch diese verdammte Maus mit einem Knopf. Und nicht zu vergessen das Scheiss OS, dass komplett anders war als Windows, dass ich zu hause hatte.
Ich hatte mich aus Protest geweigert weiter mit dem Scheiss zu arbeiten und hab dann den Laptop immer mit gebracht, wo ich alle Programme installierte, die ich brauchte.

Und ja.... Nicht zu vergessen das Scheiss iPod. Mein Bruder hatte es damals gekauft, als es rauskam. Und Überraschung Überraschung,... nix da mit mp3. Ich vergesse nie wie er aus dem Zimmer schrie: "Was zum Teufel ist iTunes???"

Keine Anung Leute, aber mir war die Funktionalität und hohe IT-Professionalität wichtiger als Kitsch für 0815-Bürger. Darum: Pro Microsoft, anti Apple!

Völliger Mist, was du da verzapfst. Ohne jede Haltung und ohne jedes Argument.

Es ist nun mal kein iPhone, dass Massenverblödelung der Bevölkerung betreibt, sondern ein sehr gut überlegtes und Funktion-ausgerichtetes Smartphone.

Apple war schon immer Kitsch und wird es auch bleiben. Das einzige professionelle Betriebssystem der Welt ist Windows von Microsoft!

Muss ich es dir erklären, weil du kein google benutzen kannst? Oder fehlt dir einfach "logisches Denken"?

Mit dem Iphone gehst du nicht in die Vergangenheit (wie bei Windows Mongo) sondern in die Steinzeit.
Niemand hat hier irgendwas zu Apple gesagt, da würde ich sogar eher das Sinnlos Phone von Nokia kaufen!

Einerseits hat Kingovic schon Recht Zürich. Im Gegensatz zu Android ist Windows Phone schon eingeschränkt. Android ist schon ein vollständiges Computer OS, aber genau deswegen bin ich auf WP umgestiegen, da es perfekt für ein Handy gemacht wurde.

Sieht du mal, wenn du ehrlich bist, dann stimmst du mir zu... Guter Beitrag!

Ich habe es mir sogar am ersten Tag für über 600€ gekauft. Das du damit ein Problem hast, das ist dein Problem.
Wieso sollte ich aber damit ein Problem haben?

Ich werd mir auch das Galaxy Nexus kaufen und egal wer es zu erst hier in Deutschland anbieten wird, egal wie viel es kosten wird, ich werd es haben :mesje:

Ich könnte mein S2 verkaufen und müsste net mal was drauf legen um mir so nen Windows Phone zu kaufen. Wo hab ich jetzt bitte ein Nachteil? Das mein S2 schon am Mai schneller war wie die Nokia Dinger die jetzt kommen? :lol:

Zurück
Oben