Gerüchteküche: Nokia N98 als iPhone-Killer auf inside-handy.deBeflügelt das iPhone die Fantasie der Nokia-Ingenieure? Im Internet kursieren Bilder und Daten über das Nokia-Handy N98, das rein optisch gesehen die Antwort des finnischen Handy-Bauers auf die Konkurrenz von Apple zu sein scheint. Auffälligstes Merkmal ist ein großer Touchscreen, der verdächtig an das iPhone erinnert. Aber auch die übrige Ausstattung ist beeindruckend.
Beeindruckende Ausstattung
Laut einem Datenblatt, das der Blog justamp.blogspot.com veröffentlicht hat und das angeblich von Nokia Frankreich stammt, sind die technischen Daten des N98 mehr als überzeugend. Blickfänger ist natürlich der 3,5 Zoll große Touchscreen mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln, der 16,7 Millionen Farben darstellen kann. Ein weiteres Highlight ist die 7,2 Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Optik.
Integrierter GPS-Empfänger
Drahtlose Datenübertragung funktioniert mit dem N98 sowohl lokal per Bluetooth und WLAN gemäß den Standards 802.11b/g/n als auch per Mobilfunk über UMTS und HSDAP. Als weiteres Schmankerl hilft ein integrierter GPS-Empfänger auf der Suche nach dem richtigen Weg. Als Betriebssystem installiert Nokia dem Datenblatt zufolge das neue "Symbian S70 3rd Edition" auf den Handys.
Bist auch Nokia-Fan?Boww geile Handys, will ich auch haben!
Bist auch Nokia-Fan?
- Ich hatte, seit ich Handys habe, nie eine andere Marke. Und natürlich habe ich, wie andere Nokia-Fans, auf eine iPhone-Antwort gewartet.
Anscheinend kommt Microsoft in der Softwaretechnik Nokia zu Hilfe und stellt sich so erneut gegen Apple.
Microsoft unterstützt Nokia - Microsoft Advertising
- Hoffe hier bloss, dass die Ordner und Pfad-Stukturierung von Microsoft übernommen wird. Wäre mir eine grosse Hilfe, wänn ich die gleiche Ornder-Anordnung und Ornder/Unterordner-Zugriff habe genau wie auf dem PC.
Motorola RuleZ
Mag ich nicht weil die Akkus schneller schlapp machen als bei Nokia.
Nokia hat nach meiner Erfahrung die längste Akku dauer.
Und darauf achte ich sehr.
Außerdem ist die Menü Übersicht bei Nokias sehr einfach und Logisch gehalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen