Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nord Kroatien,Vojvodina gehören nicht zum Balkan.

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Gugica schrieb:
Und wenn du die sache so siehst...was ist dann mit dem serbischen flachland :wink:

Das gehört dann auch nicht zum balkan sondern zu Rumänien/Ungarn :P

Was habe ich den geschrieben gleich im ersten Beitrag und danach nochmal? Ich zähle doch Nordserbien das Vojvodina genannt wird auch nicht zum eigentlichen Balkan.Du dachtest bestimmt Vojvodina wäre Nordkroatien du Schlingel. ;) So weit sind wir noch nicht. Oder wieso sollte ich sagen Balkan beginnt vom namen her erst ab Belgrad?

Šumadinac schrieb:
Dazu gehören diese zwei gebiete nicht.Auserdem ist Jastreb Serbe,genauso wie Vojvodina. ;)

Deswegen wollte ich mal das Thema ankurbeln.Ich weiss das Slawonien/Vojvodina als Teil Kroatiens/Serbiens auch zum Balkanland gehören,aber die Gegend entspricht wirklich nicht dem wahren Balkan. ;)

Schiptar schrieb:
Das ist ja alles gut und schön, nur zeigt deine Karte nicht das eigentliche Balkangebirge.

Doch,das zentral-westliche Balkangebirge.Ich weiss das der ursprüngliche Name Balkan aus Bulgarien und seine Berge kommt aber heute ist das Ostbalkan.

Šumadinac schrieb:
ivo2,Jastreb,Alen und co aus Vojvodina/Nordkroatien,seit ihr traurig das ihr keine richtigen Balkaner seit? 8) :P :wink: Findet ihr es angenehm in eurem Flachlandgebiet?

Jebes Balkangebierge, imam ja svoju Frusku Goru. 8)

Šumadinac schrieb:
Was habe ich den geschrieben gleich im ersten Beitrag und danach nochmal? Ich zähle doch Nordserbien das Vojvodina genannt wird auch nicht zum eigentlichen Balkan.Du dachtest bestimmt Vojvodina wäre Nordkroatien du Schlingel. ;) So weit sind wir noch nicht. Oder wieso sollte ich sagen Balkan beginnt vom namen her erst ab Belgrad?

Ne...ich hab vorhin nicht so genau gelesen...ich hab hauptsächlich den spruch von dir gesehen (und selbst den nicht genau...mir gehts heut garnicht gut...was glaubst du wieso ich um diese uhrzeit noch wach bin :wink: ):

ivo2,Jastreb,Alen und co aus Vojvodina/Nordkroatien,seit ihr traurig das ihr keine richtigen Balkaner seit? Findet ihr es angenehm in eurem Flachlandgebiet?

Sorry...mein fehler!!!

Zurück
Oben