Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordkorea berichtet von erfolgreicher Kernfusion

Zmaj

Gesperrt
Die offizielle nordkoreanische Nachrichtenagentur behauptet, Wissenschaftler des Landes hätten den heiligen Gral der sauberen und ewigen Energiequelle namens Kernfusion geknackt. Berichtet wird, dass man “ein einzigartiges Gerät zur Erzeugung einer thermonuklearen Reaktion” entwickelt habe, mit dessen Hilfe man mehr als den schon vielen Teams gelungenen, grundsätzlichen Funktionsnachweis habe erbringen können.
Die Nachricht fällt just auf den Geburtstag des nordkoreanischen Staatsgründers und Langzeitdiktators Kim Il-sung. Ein geschichtsträchtiger, wissenschaftlicher Durchbruch? Das ist das beste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten.
Im Rest der Welt treffen die Berichte aus Nordkorea hingegen auf Skepsis. Die BBC weist darauf hin, dass “Nordkorea eines der ärmsten Länder der Welt ist und Mühe damit hat, genügend Energie für die Beleuchtung und andere grundlegende Bedürfnisse zu erzeugen”. Reuters zitiert einen südkoreanischen Nuklearexperten mit den Worten “Wenn morgen früh zwei Sonnen aufgehen, dann wird man den Nordkoreanern glauben”. [Kyle VanHemert / Tim Kaufmann]
 
Die haben ja nichteinmal was zu Essen, geschweige denn die Technologie um Kernfusion-Kraftwerke zu bauen.
 
kim-jong-il-smiling.jpg


HATERS GONNA HATE
LOVERS GONNA LOVE
 
Die bekommen ja kaum genug Energie zusammen um ein Krankenhaus 24 Stunden zu beleuchten, geschweigedenn für ne kernfusion ... hahahah
 
Dann braucht man die begonnenen Staudammprojekte ja garnicht mehr zuende zu bauen...

Naenara über dieses Ereignis:

Gelungene Kernfusion in der DVR Korea

Die Wissenschaftler der DVR Korea erzielten einen Erfolg – Gelingen bei der thermonuklearen Reaktion.


Dieses Gelingen ist ein großes Ereignis, das das Antlitz des sich sprunghaft entwickelnden Hightechs Koreas demonstriert.
Die Technik für die Kernverschmelzung, ein Bereich Hightech für die Erschließung einer neuen Energiequelle, des Ideals der Menschheit, wird auch als Technik „künstlicher Sonne“ bezeichnet.


weiterhin heisst es:

Die Kernfusion-Forschung, wofür enorme Investitionen und eine Hightech-Grundlage erforderlich sind, unternehmen gegenwärtig nur einige entwickelte Länder.
Mit dem Entschluss, die Idee und Absicht der PdAK – Vorstoß ins Hightech – zu verwirklichen, unternahmen sich die koreanische Wissenschaftler unermüdlich Anstrengungen, um die Kernfusionstechnik auf koreanische Weise zu entwickeln, und lösten dabei mit 100prozentig eigener Kraft zahlreiche auffallende wissenschaftlich-technische Fragen, wodurch ihnen endlich der Versuch der Kernfusionsreaktion gelang.


und zuletzt:

Der Erfolg der koreanischen Wissenschaftler gibt der ganzen Armee und dem ganzen Volk, welche sich zum Aufbau einer großen aufblühenden Macht erhoben, große Zuversicht und Ansporn.
 
Den ungläubigen die sich hier lustig machen soll eines gesagt sein:

"Am 30. Januar sind in Deutschland die Würfel gefallen und ich glaube nicht, das die Gegner, die damals gelacht haben, heute auch noch lachen..." Hitler-Rede Juli 1933.
 
Zurück
Oben