Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordkorea

Wir sind zwar auf dem Balkan nicht weit davon entfernt aber der Link ist deplatziert 😁
Das ist wenn man 5 Sachen auf einmal machen will. Danke für den Hinweis
Link ausgebessert.


 
FantasticSpiritedGangesdolphin-size_restricted.gif
 
Stilikone, Diktator und jetzt auch Ernährungsberater. Was kann der Typ eigentlich nicht? Kim Jong-un Oppa saranghaeyo *-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Ihn gern während seiner Studienzeit in der Schweizz besucht. Leider hatte ich Hausarrest.
 
Es gibt Alternativen für Anti-Westler
Nordkorea will „sozialistisches Märchenland“ werden
Das nordkoreanische Parlament will das abgeschottete Land mithilfe neuer Gesetze in ein „schönes und zivilisiertes sozialistisches Märchenland“ verwandeln. Allerdings spitzt sich in Nordkorea die Wirtschaftskrise aufgrund der selbst auferlegten Corona-Restriktionen, der internationalen Sanktionen wegen des Atomwaffenprogramms und der zunehmenden Naturkatastrophen zu. Die USA werfen dem Land vor, Ressourcen auf Kosten der Bevölkerung in militärische Projekte zu investieren.

„Zwei neue Gesetze werden die Bemühungen der Regierungspartei um eine radikale Wende in der Landbevölkerung und ihre Politik zur Landschaftsgestaltung vorantreiben, eine rasche Entwicklung der sozialistischen Landbevölkerung … zu erreichen und das Land in ein schönes und zivilisiertes sozialistisches Märchenland zu verwandeln“, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA heute unter Berufung auf die Rede eines Abgeordneten vor der nordkoreanischen Obersten Volksversammlung (SPA). Staatschef Kim Jong-un, der nicht an der Sitzung teilnahm, hatte versprochen, die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern und die Entwicklung des ländlichen Raums voranzutreiben.

 
Das auch noch, selbst Putin solle sich nicht mit diesem Wahnsinnigen einlassen
Nordkorea erlaubt atomaren Erstschlag per Gesetz
Nordkorea hat per Gesetz einen atomaren Präventivschlag für zulässig erklärt. Zugleich stufte das isolierte Land seinen Status als Atomwaffen-Staat als „irreversibel“ ein, wie staatliche Medien heute berichteten. Die Ankündigung erfolgte vor dem Hintergrund zunehmender Spannungen zwischen Nord- und Südkorea.

Das neue Gesetz erlaubt es nach Angaben der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA, dass Pjöngjang „automatisch“ einen atomaren Erstschlag ausführt und „sofort feindliche Kräfte zerstört“, wenn ein anderer Staat eine unmittelbare Bedrohung für Nordkorea ist. Machthaber Kim Jong Un sagte demnach, mit dem neuen Gesetz „ist der Status unseres Landes als ein Atomwaffen-Staat irreversibel geworden“.

Seit Jänner hat Nordkorea eine ganze Reihe von Waffentests ausgeführt, darunter auch der Abschuss einer Interkontinental-Rakete. Zugleich machte Nordkorea das verfeindete Südkorea für den CoV-Ausbruch in dem abgeschotteten Land verantwortlich.

 
Zurück
Oben