Den Nordkoreanern scheint nach dem 0:7 Massaker richtig Ärger in Nordkorea zu bekommen. Die Rache Kim Jong Ils soll barbarisch sein.
Diese Niederlage könnte schlimme Folgen haben …
Nach der 0:7-Klatsche gegen Portugal (B.Z. berichtete: Portugal - Nordkorea: 7:0 Schützenfest) zittern Nordkoreas Nationalspieler vor der Rückkehr in die Heimat. Dort erwartet sie der Zorn des kaltblütigen Diktators Kim Jong-Il (68)!
Kim sieht es nicht gern, wenn sein Land öffentlich vorgeführt wird. Er ließ sich erst kurzfristig zu einer Live-Übertragung des Portugal-Spiels im staatlichen Fernsehen überreden. Umso schlimmer muss ihn die Blamage treffen.
Da die meisten der Spieler Angestellte des Militärs sind, sind sie Kims Zorn ausgeliefert. Nordkorea-Experten halten es für möglich, dass den Stars und ihren Familien bei der Rückkehr harte Strafen drohen. Arbeitslager sind in Nordkorea leider keine Seltenheit.
Nach der Portugal-Pleite wurden die Spieler von staatlichen Bewachern hermetisch abgeschirmt, niemand durfte sie sprechen. Trainer Jong-Hun Kim war durch Fifa-Statuten dazu gezwungen, sich auf der offiziellen Pressekonferenz zu äußern. Er scheint zu ahnen, dass der Zorn des Diktators gnadenlos sein wird. Kim: „Ich übernehme als Trainer die Verantwortung für die falsche Strategie.“ Das allein wird seine Spieler aber auch nicht vor einer Bestrafung schützen können.
Nach 0:7-Klatsche: Was droht Nordkoreanern in der Heimat? - B.Z. Berlin - WM 2010, Gruppe G,Nordkorea,Kim Jong-Il (68)
in nordkorea wird überhaupt nicht gesendet im tv über der wm
die koreane da werde nie über diese niederlage erfahren!
hätte korea ein tor gemacht hätten die nur dieses tor gezeigt und gesagt das die gewonnen haben
Das Spiel heute war das erste das übertragen wurde. Die Koreaner haben es also gesehen.
das können die doch nicht wissen, die sagen doch leben in demokratie
man muss nicht alles glauben was diese nordkorea von sich geben...
..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen