Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

Die Balkan-Spastis hier glauben, dass sich Tayyip mal spontan dazu entschieden hat eine Operation zu starten, der sich über mehrere hundert Kilometer erstreckt. So dumm ist nicht mal unser Präsident. :lol: Die Operation ist abgesegnet von den (wichtigen) Amerikanern und der NATO. Es wird keine Sanktionen geben.

- - - Aktualisiert - - -

Meldungen von toten Zivilidten mit AK-47:

https://twitter.com/FelahGrubu/status/1181961019645681664?s=09

Spontan hat er es sicher nicht gemacht.Es ist mMn ein US internes Problem was jetzt erst an Fahrt gewinnt. Trump denkt tendenziell isolationistisch und Leute aus der Alt-Right Bewegung, zu denen auch sein ehemaliger Berater Steve Bannon gehört unzerstützen ihn dabei. Wenn es nach denen ginge könnte Erdogan machen was er will.

Aber jetzt meldet sich die etablierte Aussrnpolitiker Kaste in Washington, mit denen Trump offenbar nichts abgespochen hat. Die Frage ist ob sie sich durchsetzen und so viel Druck auf Trump ausüben, dass er irgendwas macht, um die Türkei zu stoppen.

Wenn er es nicht macht bekommt er Probleme beim Wahlkampf im nächsten Jahr, das ist das einzige was ihm umstimmen und zu einer Kurzsvhlusshandlung verleiten kann.

Bin bereit meine Kommentare abzufeuern!

The-Internet-has-created-the-bravest-cowards.jpg

Spontan hat er es sicher nicht gemacht.Es ist mMn ein US internes Problem was jetzt erst an Fahrt gewinnt. Trump denkt tendenziell isolationistisch und Leute aus der Alt-Right Bewegung, zu denen auch sein ehemaliger Berater Steve Bannon gehört unzerstützen ihn dabei. Wenn es nach denen ginge könnte Erdogan machen was er will.

Aber jetzt meldet sich die etablierte Aussrnpolitiker Kaste in Washington, mit denen Trump offenbar nichts abgespochen hat. Die Frage ist ob sie sich durchsetzen und so viel Druck auf Trump ausüben, dass er irgendwas macht, um die Türkei zu stoppen.

Wenn er es nicht macht bekommt er Probleme beim Wahlkampf im nächsten Jahr, das ist das einzige was ihm umstimmen und zu einer Kurzsvhlusshandlung verleiten kann.

Ich glaube das nicht. Man hätte so oder so auf den Druck der Türkei nachgeben müssen. Die Situation in Syrien ist schlichtweg unannehmbar für die Türkei. Auch Clinton hat Trump vorgeworfen man würde die 'Kurden' verraten zugunsten der Türkei, aber das ist doch nie und nimmer ernst gemeint. Man teilt eben nur aus, um seine politischen Gegner zu diffamieren.

Ich glaube das nicht. Man hätte so oder so auf den Druck der Türkei nachgeben müssen. Die Situation in Syrien ist schlichtweg unannehmbar für die Türkei. Auch Clinton hat Trump vorgeworfen man würde die 'Kurden' verraten zugunsten der Türkei, aber das ist doch nie und nimmer ernst gemeint. Man teilt eben nur aus, um seine politischen Gegner zu diffamieren.

Es ist schon Fakt, dass die türkische Außenpolitik dilettantisch zu werke geht und das schon seit Jahren. Schon auf Seiten der YPG zu sein, ist ein Beweis des Versagens der türkischen Außenpolitik, allerdings ist die Türkei dennoch zu wichtig.

Also, folgendes.. es ist ganz einfach. Türkei hat über 2 Millionen Flüchtlinge oder mehr.

Weder Europa noch Assad will Sie. Noch haben es diese Leute verdient ewigs im Flüchtlingslager zu leben. Noch haben es die Kurden verdient als alleinige Sieger mit übernässig grosse Beute herauszugehen. Das Land Syrien gehört auch diesen Flüchtlingen (ich nehme mal an Suniten). Also werden sie dort oben im Norden angesiedelt und es gibt keine wirkliche Gewinner. Die Kurden haben sehr wahrscheinlich auch selber zugestimmt da sie ja auch nicht ewigs in Unruhe leben wollen und da dies das einzige ist wo Türkei akzeitieren wird (Ja keine nur von Kurden kontrollierte Grenze).
Es scheint mir ein abgekartetes Spiel zu sein und dabei verliert irgendwie niemand das Gesicht. Der Rest, das geprotze und was auch immer ist nur Show und Show ist erlaubt.

Nur zur Info: Öcalan lebt immer noch, ähm schmorrt.. irgendwie interessiert es niemamden, als beruhigungsmittel hat man ja Narrenfreiheit gegeben

Slawa reint

#TurkishArmy tanks are trying to enter the #Syrian territory through the eastern countryside of #Tel_Abyad city.#SDF #Syria #IS

Stoppen kannst hier nichts mehr. Wie glaube Toruko schrieb. In nur paar Tagen wird alles platt sein sehr wahrscheinlich. Denke auch, die Flüchtlinge aus der Türkei werden in absehbarer Zeit dann dorthin verfrachtet. Da wird ausser Knurren nicht viel passieren.

Stoppen kannst hier nichts mehr. Wie glaube Toruko schrieb. In nur paar Tagen wird alles platt sein sehr wahrscheinlich. Denke auch, die Flüchtlinge aus der Türkei werden in absehbarer Zeit dann dorthin verfrachtet. Da wird ausser Knurren nicht viel passieren.

inzwischen hab ich aufgehört zu knurren.
wenn ich mir anschaue, was die türkei in nordsyrien aufbaut und macht und tut, find ich es gut.
die geflüchteten menschen brauchen auch Lebensraum.
die kurden sollen sich etwas zurück ziehen und etwas platz machen.

Hoffe die Kurden halten stand. Wird Zeit, dass die Türkei zerteilt wird und die Kurden endlich zum langersehnten und längst überfälligen Kurdistan kommen

Zurück
Oben