Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

Wenn die Amis tausend km weit weg ein Land besetzen und militärisch operieren bellt keiner. Wenn die Russen ihre syrischen Verbündeten militärisch unterstützen jault keiner. Wenn Frankreich tausende km weit weg fremdes Territorium angreift, brüllt keiner. Wenn die Türken ihre eigenen Grenzen verteidigen, von denen syrische Kurden Angriffe auf die Türkei ausüben und sich wieder nach Syrien verziehen, kommen sie alle aus der Klobrille rausgekrochen. Die Operation Friedensquelle ist sogar schon Jahre verspätet! Gegen jegliche Sanktionen sollte das türkische Militär standhalten und den Friedenskorridor errichten. Ein Krieg im Nachbarland, der die Türkei 4 Millionen Flüchtlinge gekostet hat, darf und sollte nicht ignoriert werden.

In welchem Plumpsklo lebst du denn?

Natürlich gibt es Proteste in USA wegen Kriegseinsätzen in fremden Ländern. Natürlich gibt es Proteste aus diesen Gründen in Frankreich oder Russland. Du bemerkst es nur nicht in deiner Echokammer.

"Die Türken" gibt es nicht. Es gibt nur vom Despoten aus Ankara gesteuerte Nachrichten. Und die türkischen Soldaten haben das zu tun was der Alte befiehlt. Im Übrigen - Grenzen VERTEIDIGEN geschieht nur von innen heraus. Würde die Türkei seine Grenzen verteidigen, würde das Jeder verstehen und das wäre auch korrekt. Verteidigen heisst aber NIE einen Fuß auf fremdes Territorium zu setzen mit dem Ziel kriegerische Handlungen im Ausland zu führen. Das ist keine Verteidigung, das ist ein Aggressionskrieg!

Das was der Irre aus Ankara vorhat, ist Israel/Westjordanland/Palästina/Libanon 2.0. Auch in Jahrzehnten wird dadurch kein Friede erreicht. Israel befindet sich seit einem halben Jahrhundert defacto durchgehend im Krieg. Alles selbst verschuldet. Israel wird auf diese Art NIE Frieden finden.

Erdogan hat das selbe mit der "Pufferzone" vor. Ab dann wird in der Türkei NIE MEHR Frieden herrschen. Zumindest nicht, solange Erdogan lebt. Hoffen wir, dass die Natur dem möglichst bald ein biologisches Ende setzt und diese Figur bald ´der Kompostierung übergeführt werden kann.

Unüberhörbar ist aber auch das Murren in der türkischen Bevölkerung gegen die Machenschaften des Despoten. Das sind jene Stimmen, die Europa nicht überhören darf.
 
Danke an die zwei netten Griechen, die mir ein Danke gegeben haben, aber anscheinend haben sie das Wort "Befreiung" übersehen.
 
P:haha:

Den Abzug der US-Truppen verteidigte Trump mit einem wirren Vergleich: „Sie (die Kurden) haben uns nicht im Zweiten Weltkrieg geholfen, beispielsweise mit der Normandie.“ Die Kurden verfügten nie dauerhaft über einen souveränen Staat, der sich an einem Militäreinsatz hätte beteiligen können.
er meint damit, dass die Kurden in Syrien nur zufällig und kurzfristig Verbündete der USA geworden sind und die hauptverbündeten immer noch die selben wie im zweiten Weltkrieg sind
 
EGk-a3IWsAAGHQa


Die Operation dient einzig und alleine die geflüchteten Menschen zurück in die Heimat zu bringen die Operation schützt einerseits Europa vor Flüchtlinge. Mit der Operation beschützen wir sozusagen auch Griechenland ihr könnt ruhig was bezahlen.
 
Das stimmt. Auch die Flüchtlinge in GR und in den anderen europäischen Ländern werden nach Syrien zurückkehren. Somit werden sie zumindest ein Großteil der Flüchtlinge los wie die Türkei. Deshalb sagt Europa auch nichts. Das wissen sie genau.
 
Offensive in Nordsyrien Türkische Truppen kesseln zwei Städte ein


image-1478007-860_poster_16x9-xiue-1478007.jpg



Bei ihrer Offensive in Nordsyrien gewinnt die Türkei offenbar an Boden. Gemeinsam mit verbündeten Einheiten hat das türkische Militär eigenen Angaben zufolge mittlerweile die Grenzstädte Ras al Ain und Tel Abjad eingekesselt. Das erklärte ein Sprecher der Miliz Nationale Armee, die das türkische Militär im Kampf gegen die von der Kurden-Miliz YPG geführten Syrischen Demokratischen Streitkräfte (SDF) unterstützt.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...-kesseln-zwei-grenzstaedte-ein-a-1290969.html













- - - Aktualisiert - - -

dringlichkeitssitzung des unsc

verurteilung der türkei gescheitert.

usa und russland nutzen vetorecht :lol:



hier in der neuerrichteten schutzzone der türkei werden die neuen orte und gemeinden aufgebaut und danach die syrischen flüchtlinge aus der türkei angesiedelt.

EGbKnXcXUAAxCdB.jpg:large
 
So ist es danach sollen über 2 Mio Flüchtlinge zurückgesiedelt werden. Die Damascus Regierung wird sich dann wohl Raqqa und die Wüsten Gebiete schnappen. Die Russen haben übrigens die Luftangriffe komplett gestoppt.
 
Das stimmt. Auch die Flüchtlinge in GR und in den anderen europäischen Ländern werden nach Syrien zurückkehren. Somit werden sie zumindest ein Großteil der Flüchtlinge los wie die Türkei. Deshalb sagt Europa auch nichts. Das wissen sie genau.
Also bis jetzt ist kein Flüchtling von Griechenland zurückgegangen .
 
Zurück
Oben