Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

Die Türkei hatte keine andere Wahl. Hätte man 5 Jahre später gehandet, hätte die TR mehr Verluste einbüßen müssen. Eine von wenigen Themen, wo die Regierung und die Opposition der gleichen Meinung sind. Der Zusammenhalt in der Türkei ist derzeit sehr stark.

Die Türkei hatte keine andere Wahl. Hätte man 5 Jahre später gehandet, hätte die TR mehr Verluste einbüßen müssen. Eine von wenigen Themen, wo die Regierung und die Opposition der gleichen Meinung sind. Der Zusammenhalt in der Türkei ist derzeit sehr stark.

hat das eine Wahrsagerin erzählt?

Meint ihr nicht, dass solche ständigen Aktionen gegen Kurden irgendwann einen negativen Impact haben werden auf die Kurden in der Türkei? Also ich meine nicht die Kurden die der PKK Nähe stehen sondern die integrierten, habe da im Bekanntenkreis schon das Gefühl, dass die sich da auch etwas angegriffen Fühlen weil es in diesem Fall Kurden außerhalb der Türkei sind und das Gefühl entsteht, der türkische Staat sei nicht nur gegen die PKK sondern grundsätzlich gegen alle Kurden

Türkei ist doch auch in West Syrien einmarschiert. Was isch jetzt der Unterschied genau?

Ganz gleich, was die türkische Seite sagt, man solidarisiert sich im Westen mit den Kurden, weil man denkt, sie verdienten ein Land aber sie wollen ein 80 Millionen Land auch nicht auf ihre Kosten erzürnen. Es gibt ein Sprichwort im Türkischen "Der Köter knurrt und die Karawane läuft". Auf das Verständnis des Westens geschissen.

Mir geht nur die AKP auf die Nerven, die das Problem erst ins Leben gerufen haben und jetzt von innenpolitischen Problemen ablenken wollen. Jetzt wird es bei wirtschaftlichen Engpässen immer heißen "ja, wir müssen da jetzt durch, weil wir die Operation durchführen mussten". :lol:

Aber erstmal die Araber loswerden so gut es geht, das ist das wichtigste.

Meint ihr nicht, dass solche ständigen Aktionen gegen Kurden irgendwann einen negativen Impact haben werden auf die Kurden in der Türkei? Also ich meine nicht die Kurden die der PKK Nähe stehen sondern die integrierten, habe da im Bekanntenkreis schon das Gefühl, dass die sich da auch etwas angegriffen Fühlen weil es in diesem Fall Kurden außerhalb der Türkei sind und das Gefühl entsteht, der türkische Staat sei nicht nur gegen die PKK sondern grundsätzlich gegen alle Kurden

Das stimmt nicht. Ganz im Gegenteil. Das habt ihr nicht mibekommen, weil die westlichen Medien davon nicht berichten, aber in den letzten 3 Tagen wurden 18 türkische Bürger kurdischer Abstammung durch diese Terroristen getötet.
Die Kurden, die im Ausland leben sind anders drauf. Kann man mit den Kurden in der TR nicht vergleichen.

Auch wenn sie ein mulmiges Gefühl haben, werden sie schön die Schnauze halten, weil ihre wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht. Jeder der öffentlich Kritik ausübt, würde gemieden und gebrandmarkt werden. Ab einer bestimmten Stufe müsste er dann auch die Stadt, in der er lebt, verlassen.

Zurück
Oben