Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

Alt aber aktuell:

https://www.der-postillon.com/2016/10/risiko-syrien.html?m=1

Sollte Risiko in der Syrien-Edition auf dem Brettspielmarkt gut angenommen werden, will Hasbro weitere Klassiker mit Bezug auf aktuelle Ereignisse entwickeln. Denkbar wären etwa die griechische Monopoly-Variante "Akropoly" (alle Spieler starten mit horrenden Schulden)“ :lol:
- - - Aktualisiert - - -

Warst du schonmal im Bordell?

Nur mal kurz reingeschaut. Bitte erspar uns deine Storys aus „Zwanglos 3“ :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich trau mich nichtmal ins KitKat. Hätte Angst, die Türklinke anzufassen. ;) Wobei Berghain eigentlich auch nix anderes ist, vllt. sogar noch schlimmer. Erfolgreich verdrängt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Falls die TR Regierung die Sicherheitszone wie gewünscht etablieren kann, sind immer noch die Rohstoffquellen im (Nord-) Osten Syriens auf SDF/YPG/PKK kontrolliertem (seit ca. 2013???) Gebiet. Ich frage mich, was die TR Regierung hinter verschlossenen Türen für Eingeständnisse gegenüber der USA gemacht hat, um diese zum einlenken zu bewegen. Die Position der USA ist immer noch die Zusammenarbeit mit der SDF/YPG/PKK in Syrien. Beachtenswert ist auch, dass 1/3 des Irakischen Erdöls von der KRG verwaltet wird. Somit sitzen die kurdischen selbstverwalteten Gebiete in Syrien und dem Irak auf einem riesigen finanziellen Polster in Form von Oil. Ich sehe kurzfristig betrachtet keine benefits, sondern nur Kosten und ein enorm erhöhtes Sicherheitsrisiko für Land und Leute, solange die Rohstoffquellen weiterhin mit Amerikanischer unterstützung von der PKk verwaltet werden..

We kept the oil

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Der Türkische Außenminister, Sn. Mevlüt Çavuşoğlu, nennt das Übel ohne diplomatische Umschreibung beim Namen. Die Pläne für einen künstlichen Terrorstaat würden durch Operation Peacespring vereitelt und das passt Ihnen (allen voran Frankreich und Israel) nicht...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Währenddessen ungehört in deutsschprachigen Medien die Klagen der Christen...

Anhänge

Haben die Türken den Kurden nicht selbst mal n eigenes Land versprochen, oder irre ich da?
Von wem haben die nur gelernt sich fremdes Land zu krallen?

Haben die Türken den Kurden nicht selbst mal n eigenes Land versprochen, oder irre ich da?
Von wem haben die nur gelernt sich fremdes Land zu krallen?

Das ist nichts anderes als eine Märchen-Legende. Die Einzigen die den Kurden etwas vergleichbares versprochen hatten, waren die als (Neo)Kolonialisten (Westmächte) in die Geschichtsbücher eingegangenen Länder, welche bis in die Heutige Gegenwart verantwortlich für die Millionen von Toten, Vertriebenen, (Proxy)Kriege, Ausbeutung, Marionetten-Regierungen usw. In weiten Teilen der Welt (Afrika, Naher Osten, arabischen Halbinsel, Osteuropa, vom Kaukasus bis nach China) verantwortlich sind.

Der Türkische Außenminister, Sn. Mevlüt Çavuşoğlu, nennt das Übel ohne diplomatische Umschreibung beim Namen. Die Pläne für einen künstlichen Terrorstaat würden durch Operation Peacespring vereitelt und das passt Ihnen (allen voran Frankreich und Israel) nicht...
nur dass das gar nicht stimmt. Die Türkei patroulliert in einem 10km Streifen und auch nicht alleine. und dazu noch die 32km Zone auf einem Teil der Grenze. Werden sie mMn nicht behalten können.

Im restlichen Gebiete sind die Kurden immer noch präsent und bewaffnet. Und Assad kann ihnen nicht mit Gewalt die Waffen abnehmen. So klingen auch die offiziellen Pressemeldungen des Regimes nicht. Wenn er die Wahl hat zwischen Zusammenarbeit mit der Türkei gegen die Kurden in Syrien, oder mit den Kurden gegen die Türkei dann entscheidet er sich für die zweite Variante. er weiss ja dass die Kurden im Höchstfall eine Autonomie haben wollen. Erdogan dagegen will ihn beseitigen und das auch mit Bürgerkrieg. Klar dass er die Kurden wählt.

Zurück
Oben