Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Normal? Abnormal?

normal und abnormal sind die unerklärlichsten wörter!!
z.b. ein mord ist in unserem sinne abnomal aber es ist schon alltag von uns davon zu hören also ist es wieder was normales.
ich hoff ihr versteht was ich mein :wink:

Oh Mann oh Mann oh Mann..... Leute geht in die Schule Latein lehrnen. :roll:

Das Wort "Normal" kommt vom lateinischen Wort "Normus / Norm". Heisst auf Deutsch etwa wie "In der Regel". Man spricht heute viel von Normen, genormten Sachen,...etc....

Darum habe ich Mühe, wenn mir heute jemand sagt: "Schwul sein, ist normal". Denn laut der historischen Deffiniton bzw. Ableitung des Wortes "Normal", ist diese Aussage automatisch falsch. Wenn jemand sagt: "Schwul sein, ist erlaubt." - Dann ist das OK. Aber normal ist es nun mal nicht. Denn das Wort Normal darf man nun mal nicht mit Ausnahmen in Verbindung stellen!!!

Darum:
Normal = Regel
Abnormal = Ausnahmen

Zurich schrieb:
Oh Mann oh Mann oh Mann..... Leute geht in die Schule Latein lehrnen. :roll:

Das Wort "Normal" kommt vom lateinischen Wort "Normus / Norm". Heisst auf Deutsch etwa wie "In der Regel". Man spricht heute viel von Normen, genormten Sachen,...etc....

Darum habe ich Mühe, wenn mir heute jemand sagt: "Schwul sein, ist normal". Denn laut der historischen Deffiniton bzw. Ableitung des Wortes "Normal", ist diese Aussage automatisch falsch. Wenn jemand sagt: "Schwul sein, ist erlaubt." - Dann ist das OK. Aber normal ist es nun mal nicht. Denn das Wort Normal darf man nun mal nicht mit Ausnahmen in Verbindung stellen!!!

Darum:
Normal = Regel
Abnormal = Ausnahmen

Gut erklärt. Deshalb ist einen
Mord begehen auch nicht normal (also abnormal / anormal). Es hängt davon ab, ob ein großer Teil der Bevölkerung so ist oder sowas macht, oder nicht.

Hier noch ein Beispiel um zu erklären wo der Unterschied liegt zwischen "normal" und "durchschnittlich". Man nehme an es existiere eine Gruppe von Menschen. Die Hälfte von ihnen ist schwarz, die andere ist weiß. Im Durchschnitt ist nun jeder Mensch der Gruppe braun (Mischung zwischen Weiß und Schwarz als Hautfarbe). Ist man Teil dieser Gruppe, dann ist es normal, wenn man schwarz oder weiß ist, ist man braun, dann ist man abnormal, obwohl man genau dem Durchschnitt entspricht.

Samoti schrieb:
nein die masse ist dumm das wusste auch der adolf ^^

mal im ernst. es gibt über 1 000 000 000 chinesen. man kann ja nicht sagen, dass die alle abnormal sind. auch wenn dort nicht alle hunde essen.

wie gesagt kultur spielt ne große rolle.

kennst den film in china essen sie hunde?? :lol: :lol:

der ist gut :wink:

Zurück
Oben