Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Normale Zahnbürste vs. Elektrische Zahnbürste

Normale Zahnbürste vs. Elektronische Zahnbürste

• Normale Zahnbürste

Stimmen: 14 66,7%
  • Elektronische Zahnbürste

Stimmen: 7 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    21
elektrisch. Reinigt nachweislich besser + hat eine zusätzliche Munddusche so das man auch den letzten Zahnzwischenraum erreicht

Die Zahnzwischenräume erreichst du nur - und ausschliesslich nur - mit der Zahnseide.

Mundduschen sind nur Spielereien.

Hippokrates

Eine Munddusche ist eine sinnvolle Anschaffung, leider wird die Munddusche noch von einigen Zahnärzten als schlecht angesehen – mit dem Argument, man könnte sich Bakterien in Taschen spülen.
Das ist ein Unsinn, denn Bakterien können sich erstens dank Fortsätzen bewegen und zweitens sind die Bakterien für sich alleine ungefährlich. Erst organisiert in der reifen Plaque verursachen Bakterien Parodontitis und/oder Karies.
Mit der Zahnbürste entfernen Sie die Plaque nur oberhalb des Zahnfleisches, mit der Munddusche auch im Sulcus.

Eine Munddusche ist eine sinnvolle Anschaffung, leider wird die Munddusche noch von einigen Zahnärzten als schlecht angesehen – mit dem Argument, man könnte sich Bakterien in Taschen spülen.
Das ist ein Unsinn, denn Bakterien können sich erstens dank Fortsätzen bewegen und zweitens sind die Bakterien für sich alleine ungefährlich. Erst organisiert in der reifen Plaque verursachen Bakterien Parodontitis und/oder Karies.
Mit der Zahnbürste entfernen Sie die Plaque nur oberhalb des Zahnfleisches, mit der Munddusche auch im Sulcus.

Nein, das stimmt nicht. Keine Munddusche der Welt erreicht Sulci über 3 mm Tiefe.

Ich persönlich halte eine Munddusche für uneffektiv und daher als eine gerngesehene Spielerei. Genauso gut könntest du gurgeln und das Ganze mit einer Mundspülung begleiten. Es ist übrigens ein Trugschluss, wenn du glaubst, dass du mit einer Munddusche irgengwelche Bakterien der Mundflora entfernen kannst.

Hippokrates

Nein, das stimmt nicht. Keine Munddusche der Welt erreicht Sulci über 3 mm Tiefe.

Ich persönlich halte eine Munddusche für uneffektiv und daher als eine gerngesehene Spielerei. Genauso gut könntest du gurgeln und das Ganze mit einer Mundspülung begleiten.

Hippokrates

Verschiedene Zahnärzte haben da verschiedene Meinungen zu. Nenn es von mir aus Placeboeffekt, aber bei mir fühlt es sich danach besser an

Verschiedene Zahnärzte haben da verschiedene Meinungen zu. Nenn es von mir aus Placeboeffekt, aber bei mir fühlt es sich danach besser an

Das Gefühl "sauberere" Zähne zu haben, kann gut möglich sein, aber aus empirisch-wissenschaftlicher Sicht wird nicht ein einziges Bakterium entfernt.

Die Bösewichte können nur mechanisch entfernt werden. ;-)

Hippokrates

Zurück
Oben