Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Normale Zahnbürste vs. Elektrische Zahnbürste

Normale Zahnbürste vs. Elektronische Zahnbürste

• Normale Zahnbürste

Stimmen: 14 66,7%
  • Elektronische Zahnbürste

Stimmen: 7 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    21
jetzt bin ich mir nich mehr sicher...aber so müssten die ausgesehen haben und die Ärztin kam damit durchaus rein, aber meine Zähne sind weder paradontosegeschädigt noch weit auseinander...seltsam :eh:

Ich kenne deine Mundsituation nicht, darum kann ich nichts weiter dazu sagen.

Das Problem mit solchen Bürstchen kann sein, dass man bei gesunden Zähnen die Interdentalpapille schädigt, wenn man diese Bürstchen dadurch zwengt.

interdentalbuersten-2.jpg

Das ist die Interdentalpapille

Paro_norm.jpg

Hippokrates

was schlägst du dann für die Zahnzwischenräume vor, wo man mit Zahnseide nich hinkommt? Ich verwende eben Zahnseide für Vorne und sonst Mundspülung, aber das ist ja auch keine hinreichende Lösung für die Backenzähne...

Bei normalen - nicht Paro-beschädigten - Zähnen, kommt kein Interdentalbürstchen durch. Diese verwenden Paro-Patienten, die freiliegende Zahnhälse mit Durchgang haben oder bei Furkationen.

Es sei denn, man hat von Natur aus riesige Zahnzwischenräume (im Volksmund auch Zahnlücken genannt).

Hippokrates
Die Zahnarzthelferin hat mir diese Bürstchen empfohlen und ich komme damit auch gut in die Zwischenräume. Dazu muss man sagen, dass ich Zahnstein hatte und ich dadurch Zahnfleischbluten bekam. Die Bürsten sollen vorbeugen.

Zuletzt bearbeitet:
was schlägst du dann für die Zahnzwischenräume vor, wo man mit Zahnseide nich hinkommt? Ich verwende eben Zahnseide für Vorne und sonst Mundspülung, aber das ist ja auch keine hinreichende Lösung für die Backenzähne...

Hast du es mal mit diesen Hilfsmitteln für die Benutzung von Zahnseide versucht?

63923_Perlodent-med-Zahnseide-Sticks-43805_xxl.jpg

Hippokrates

Die Zahnarzthelferin hat mir diese Bürstchen empfohlen und ich komme damit auch gut in die Zwischenräume. Dazu muss man sagen, dass ich Zahnstein hatte und ich dadurch Zahnfleischbluten bekam. Die Bürsten sollen vorbeugen.

Wenn es dir empfohlen wurde, dann verwende es weiter. Lasst euch nicht vom Zahnfleischbluten demotivieren, denn wenn man nichts tut, verschlimmert sich die Lage.

Hippokrates

Mir wurden diese Interdentalbürsten auch vom Zahnarzt empfohlen, am Anfang ist es normal dass das Zahnfleisch blutet, legt sich aber dann schnell

Bei normalen - nicht Paro-beschädigten - Zähnen, kommt kein Interdentalbürstchen durch. Diese verwenden Paro-Patienten, die freiliegende Zahnhälse mit Durchgang haben oder bei Furkationen.

Es sei denn, man hat von Natur aus riesige Zahnzwischenräume (im Volksmund auch Zahnlücken genannt).

Hippokrates

mein zahnarzt meinte das listerin ne sehr gute mundspülung wäre ,die empfiehlt er jedem patienten ,ist auch jugo ...soll ich ihm glauben oder hat er n deal mit listerin...?..ich benutze oft salviathomol oder so heissen die tropfen die auf naturbasis sind und in wasser aufgelöst werden......listerin ist irgendwie total chemie und hab das gefühl als würd ich mit salzsäure spülen ,brennt wie sau.....meine zähne sind top und will auch das es so bleibt.....also gib rat malaka....

mein zahnarzt meinte das listerin ne sehr gute mundspülung wäre ,die empfiehlt er jedem patienten ,ist auch jugo ...soll ich ihm glauben oder hat er n deal mit listerin...?..ich benutze oft salviathomol oder so heissen die tropfen die auf naturbasis sind und in wasser aufgelöst werden......listerin ist irgendwie total chemie und hab das gefühl als würd ich mit salzsäure spülen ,brennt wie sau.....meine zähne sind top und will auch das es so bleibt.....also gib rat malaka....

Rat kostet 50 Euro. Ich gebe dir meine Kontodaten per PM und sobald die Überweisung erfolgt ist, sag ich dir, dass Listerin und jede andere Mundspülung gut ist.

Hippokrates

Zurück
Oben