Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Normale Zahnbürste vs. Elektrische Zahnbürste

Normale Zahnbürste vs. Elektronische Zahnbürste

• Normale Zahnbürste

Stimmen: 14 66,7%
  • Elektronische Zahnbürste

Stimmen: 7 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    21
Die gute alte Zahnbürste ist immer noch die beste ,was wen man mal bei der
elkt. Zahnbürste vergesst den akku aufzuladen und mir is die normale viel vertrauter.
Zwar hab ich auch eine ,aber die hab ich bestimmt schon seit 1 jahr nicht mehr benutzt
:^^:

Eine "normale" Zahnbürste wird wohl jeder, trotz einer el. Bürste, daheim haben.

Ich hab ne elektrische Ultraschallzahnbürste und eine Elektro-Puls Einmal-Handzahnbürste von Oral-B :emir:. Erstere hat zwar weiche Borsten, dafür spürt man den Ultraschall ordentlich, da gibt es aber auch drei Stufen. Letztere hat zusätzlich Gummiborsten die stark vibrieren und man spürt auch ordentlich Power auf den Zähnen.

1. Wieso denn nicht ?
Die weichen Borsten eignen sich nicht um die Plaque zu beseitigen. Weiche Borsten benutzen meist Patienten, um das Zahnfleisch vorsichtig zu massieren...nach einer OP.

2. Also kann ich Aronal wegschmeißen ? ^^

Du brauchst sie nicht wegzuschmeissen; kannst sie ruhig zuende weiter verwenden. Aber für die Zukunft reichen Elmex und Elmex Gelée (einmal wöchentlich) aus.

Hippokrates

Oder Interdentalbürsten, kommt denk ich das gleiche bei raus.

Bei normalen - nicht Paro-beschädigten - Zähnen, kommt kein Interdentalbürstchen durch. Diese verwenden Paro-Patienten, die freiliegende Zahnhälse mit Durchgang haben oder bei Furkationen.

Es sei denn, man hat von Natur aus riesige Zahnzwischenräume (im Volksmund auch Zahnlücken genannt).

Hippokrates

Bei normalen - nicht Paro-beschädigten - Zähnen, kommt kein Interdentalbürstchen durch. Diese verwenden Paro-Patienten, die freiliegende Zahnhälse mit Durchgang haben oder bei Furkationen.

Es sei denn, man hat von Natur aus riesige Zahnzwischenräume (im Volksmund auch Zahnlücken genannt).

Hippokrates

Hö, meine Zahnärztin hat mir für gerade die sehr engen Zwischenräume bei den Backenzähnen, wo man mit Zahnseide nich hinkommt, Interdentalbürsten empfohlen.

Hö, meine Zahnärztin hat mir für gerade die sehr engen Zwischenräume bei den Backenzähnen, wo man mit Zahnseide nich hinkommt, Interdentalbürsten empfohlen.

Diese Bürstchen sind für die äusserste distale Fläche des Molaren. Interdental (dh. zwischen dem Zahn) kommst du mit einer Bürste nicht rein, wenn du nicht parodontal beschädigt bist.

Hippokrates

PS. Wenn du mit der Zahnseide nicht hindurch kommst, dann kommst du mit der Bürste, die um ein Vielfachen dicker its, erst recht nicht durch.

So sehen die Jungs aus...

266676-01_detail.jpg

Hippokrates

jetzt bin ich mir nich mehr sicher...aber so müssten die ausgesehen haben und die Ärztin kam damit durchaus rein, aber meine Zähne sind weder paradontosegeschädigt noch weit auseinander...seltsam :eh:

Zurück
Oben