Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nostalgie

Hm, ich sprach allgmein vom Gefühl hinter dem Begriff.
Es geht, Melancholie muss nicht immer 100% negativ sein, find ich jetzt..

In der Regel bezeichnet Melancholie einen seelischen Zustand von Schwermut oder Traurigkeit und egal aus welchem Grund man melancholisch ist hat es am Ende immer irgendwie was mit Diesen Zuständen zu ton.

Oder hast du ein Gegenbeispiel?

In der Regel bezeichnet Melancholie einen seelischen Zustand von Schwermut oder Traurigkeit und egal aus welchem Grund man melancholisch ist hat es am Ende immer irgendwie was mit Diesen Zuständen zu ton.

Das hats du aber schön aus der Wikipedia kopiert.:)

Willstn Keks dafür?

1. danke jetzt hab ich den richtigen begriff melancholie

2. schöne melancholie spürt man vor einer geleerten schnapsflasche

Da hast du schon Recht, das sind "Tatsachen", aber individuell gesehn kann's da auch Mischungen geben wie "heitere Melancholie", was schon etwas schräg ist. Aber eben, andre Geschichte. ;)

Da hast du schon Recht, das sind "Tatsachen", aber individuell gesehn kann's da auch Mischungen geben wie "heitere Melancholie", was schon etwas schräg ist. Aber eben, andre Geschichte. ;)

wobei die letztendlich wieder feuchte Augen verursacht :)

heitere melancholie ist ein schritt zur erklärung unserer darfmannichtsagischen lebensart (das geeignetere wort will mir nicht einfallen).

Was hat Philosophie mit Nostalgie zu tun? Vorallem wenn man vom Balkan kommt sollte man lieber nicht nostalgisch sein, schon garnicht wenn man so alt ist wie du. Komm nun ja nicht mit irgendwelchem SFRJ-Scheiss den du selber nicht mal miterlebt hast. Das können hier nur wenige User, und die sind wenigstens so intelligent und tun das nicht. Wenn du mit der Gegenwart nicht zurecht kommst, Mischling, dann ist das nicht unser Problem.
Noch vor ein paar Monaten warst du der größte Jugo- und Tito-Fan. Ist irgendwas schlimmes vorgefallen, das dich aus der Bahn geworfen hat?

denke gerne an jugoslawien zurück...hat aber eher was mit der kindheit zu tun.

Ich denke eher, er hat seine Drogen abgesetzt. @Zmaj (der Nick gefällt mir besser;)

Zurück
Oben