Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Notebook schrott, Rechnung verloren

Duušer

Zar von Svabonija
So mein HP 550 Notebook ist nach unglaublichen 10 Monaten schrott gegangen (Festplatte im Eimer, stürzte gestern 7 mal ab, Viertel meiner daten kaputt grob geschätzt). Jedoch hab ich irgendwie die Rechnung irgendwohin verlegt und find sie nicht mehr.....:( Könnte ich anhand eines Kontoauszuges beweisen, dass es sich um ein gerade mal 10 monate altes Gerät handelt (HP gibt nur 1 Jahr garantie aber ich lieg zum Glück noch in dem Zeitraum) und das es selbstverständlich meins ist? Leider konnte ich meine Rechnung überhaupt net mehr finden in meinem Rechnungsbrief (mit unglaublichen 20 Rechnungen, PS3, MP3 Player, USB Sticks blabla) finden, ausgerechnet für mein wichtigstes Gerät:help::( Also geht des mit dem Kontoauszug? Hab des beim TCom Shop online gekauft:icon_smile:

So mein HP 550 Notebook ist nach unglaublichen 10 Monaten schrott gegangen (Festplatte im Eimer, stürzte gestern 7 mal ab, Viertel meiner daten kaputt grob geschätzt). Jedoch hab ich irgendwie die Rechnung irgendwohin verlegt und find sie nicht mehr.....:( Könnte ich anhand eines Kontoauszuges beweisen, dass es sich um ein gerade mal 10 monate altes Gerät handelt (HP gibt nur 1 Jahr garantie aber ich lieg zum Glück noch in dem Zeitraum) und das es selbstverständlich meins ist? Leider konnte ich meine Rechnung überhaupt net mehr finden in meinem Rechnungsbrief (mit unglaublichen 20 Rechnungen, PS3, MP3 Player, USB Sticks blabla) finden, ausgerechnet für mein wichtigstes Gerät:help::( Also geht des mit dem Kontoauszug? Hab des beim TCom Shop online gekauft:icon_smile:

Versuchs mal vielleicht hast du ja Glück :D

In der Regel ist das kein Problem, es sei denn da liegt eigenes VErschulden vor. Anhand der Seriennummer und oft auch per Aufdruck oder Software ist das Produktionsdatum festgehalten. Bereits aus Gründen der Kulanz und Kundenbindung zeigt man sich da kooperativ.

Zudem kannst du im TCom Shop ein e Kopie der Rechnung anfordern. Also nur keine Panik, alles wird gut! :)

Man muss auch bedenken, dass die Garantie nicht der Verkäufer, sondern der Hersteller garantiert. Von daher dürfte es keine Probleme geben.

In der Regel ist das kein Problem, es sei denn da liegt eigenes VErschulden vor. Anhand der Seriennummer und oft auch per Aufdruck oder Software ist das Produktionsdatum festgehalten. Bereits aus Gründen der Kulanz und Kundenbindung zeigt man sich da kooperativ.

Zudem kannst du im TCom Shop ein e Kopie der Rechnung anfordern. Also nur keine Panik, alles wird gut! :)

Eigenes Verschulden liegt net vor;) Kam von alleine ganz plötzlich, schon seit 2 Tagen. Jedenfalls hab ich das gar nicht bedacht das ich auch einfach bei diesem TCom Shop anrufen könnte denen den Auszug vorlegen lasse, und das die dann einfach den Auftrag zu HP schicken damit die Ksite abgeholt wird.:toothy7: Weil der HP Service richtig mies ist in meinen Augen und ich mir das sicher nicht noch zum vierten mal antun werd' (2 mal polnische Angestellte die mit nem nervigen Akzent und gestresster Stimme und total hektisch einen nerven und einmal eine extrem unfreundliche deutsche Frau am Telefon die meinte es wär unmöglich XP auf dem Laptop zu installieren und dann habe ich schon nach 10 Minuten gepasst, alte Mühle angeschmissen Google in 2 Minuten Problem gelöst.... peinlich).
Anhand der Seriennummer kann man soweit ich weiss nur das Herstellungs- aber nicht Kaufdatum feststellen;) Mein Laptop ist made 2008/5 hab ihn jedoch erst 2008/12 gekauft :p Naja ist ja egal der Tipp ist jedenfalls sehr simpel, wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen naja egal thx:D

EDIT: Übeltäter wurde entdeckt.... mein Firefox Browser ist der schuldige;) Der läuft immer permanent, hab ihn runtergeschmissen und neuste Updateversion draufgeklatscht, läuft wieder wie gewohnt:D Die Festplatte knackte bloß weil sie sich abschaltete 10 Sekunden nachdem das System freezte...puuuh nochmal Glück gehabt:D Auch sind nur die DAten kaputt gegangen die ich an den 2 Tagen gedownloadet habe, waren aber jedeeeeeeee Menge, aber ist auch verständlich das die davon kaputtgehen wenn das System gefühlte 100 mal abkackt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben