Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

notwendige Dokumente für neuen serbischen Reisepass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe gestern mich im Internet einwenig durchgelesen und auf etwas gestossen was mir Sorgen bereitet.
Ist es richtig, das man für den neuen biometrischen serbischen Reisepass einen Staatsbürgerschaftsnachweis und einen Auszug aus dem Geburtenregister von Serbien benötigt?
Ich möchte meinen Pass im serbischen Konsulat in München machen lassen, die haben nie so etwas von mir haben wollen.

LG
Srbija1981

Mein Mann hat sich vor drei Wochen den Pass in Serbien ausstellen lassen. Er benötigte tatsächlich den Staatsbürgerschaftsnachweis und den Auszug aus dem Geburtsregister.

Hallo zusammen,

ich habe gestern mich im Internet einwenig durchgelesen und auf etwas gestossen was mir Sorgen bereitet.
Ist es richtig, das man für den neuen biometrischen serbischen Reisepass einen Staatsbürgerschaftsnachweis und einen Auszug aus dem Geburtenregister von Serbien benötigt?
Ich möchte meinen Pass im serbischen Konsulat in München machen lassen, die haben nie so etwas von mir haben wollen.

LG
Srbija1981

Wird alles benötigt aber habe gehört das man in Deutschland denn Pass nicht so einfach bekommt weil die Anfrage so gross ist!
Meine Schwägerin auch in München angefragt ging nicht deshalb hat sie sich den Pass unten geholt!

LOL... was manche leute bereit sind zu tun nur um ihren pass zu behalten :lol:

das stolze serbentum kommt halt nicht von alleine, man muss auch schon beweisen das man es wert ist dazuzugehören.

ps: falls die kroaten anfangen sollten irgendeinen scheiss zu fordern werde ich den pass mit schmackes vors konsulat pfeffern

LOL... was manche leute bereit sind zu tun nur um ihren pass zu behalten :lol:

das stolze serbentum kommt halt nicht von alleine, man muss auch schon beweisen das man es wert ist dazuzugehören.

ps: falls die kroaten anfangen sollten irgendeinen scheiss zu fordern werde ich den pass mit schmackes vors konsulat pfeffern

Komisch nur das die Albaner sich darum prügeln denn serbischen Pass zu bekommen um von der Visafreiheit zu profitieren die ja Ende des Jahres kommen soll!
Und außerdem gab es diese prozedur schon immer ausser man war nur in Deutschland im Konzulat gemeden mit Wohnsitz hier,hatte man einen Wohnsitz in der Heimat musste man die Papiere von dort besorgen.

sind die alten blauen serbischen pässe ab nächstem jahr also nicht mehr gültig?

Komisch nur das die Albaner sich darum prügeln denn serbischen Pass zu bekommen um von der Visafreiheit zu profitieren die ja Ende des Jahres kommen soll!

ob serbien von der visafreiheit profitiert ist eine andere frage, schließlich sind das die gleichen länder die 1999 belgrad aufgeräumt haben. serbiens zukunft heißt eindeutig russland, und da gibt es schon seit langer zeit visafreiheit. keine ahnung warum die serben so ein großes trallala um die visafreiheit in der EU machen :confused:

ob serbien von der visafreiheit profitiert ist eine andere frage, schließlich sind das die gleichen länder die 1999 belgrad aufgeräumt haben. serbiens zukunft heißt eindeutig russland, und da gibt es schon seit langer zeit visafreiheit. keine ahnung warum die serben so ein großes trallala um die visafreiheit in der EU machen :confused:

Machen sie nicht denn man versprach ihnen das schon Ende 2007 glaube ich!
Und das mit Russland ist nur ein Hirngespinnst denn die Führung Serbiens arbeitet darauf hin sich dem Westen endgültig zu versklaven, leider.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben