Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

novemberblues

A

aylina

Guest
november steht vor der tür und viele empfinden diesen monat als depri monat... angeblich gibt es auch die meisten selbstmorde im november...
na gut es ist dunkler und regnerischer wie sonst (außer man lebt in hamburg... da ist regen völlig normal) aber sonst ist es doch nur einer von 12 monaten...
wie denkt ihr über diesen monat ??? mögt ihr den november oder eher nicht ???

p.s.
bitte keine sinnlosen streitattacken auslösen denn ihr wisst das aylina alle dummen komentare löschen lässt und die user werden gebannt ;-)

ich mag den november weil er so stürmisch ist... ich liebe es wenn mir der wind so um die nase fegt ;-)

Mein absoluter Lieblingsmonat, jetzt abgesehen davon, dass ich da Geburtstag habe.
Diese Depristimmung mag ich einfach, sich einfach in sein dunkles Zimmer verkriechen, Deprimukke hören, am besten wenn drausen noch der Regen in Strömen fliest.
Die Krönung ist aber wenn drausen der Regen an die Scheibe prasselt, es sonst sehr ruhig in deinem Zimmer zugeht und du dabei einschläfst. Gibt nix besseres.

Nach dem Monat will ich dann aber immer, dass es sofort Sommer ist, auf Dez/Jan/Feb usw hab ich keine Lust.

leider vermisse ich diesen übergang, Herbst zu Winter...das gibt es garnicht mehr...vor 2 tagen war es noch 20 grad und heute nicht mal 5...

ja, ich mag den November auch, die Traurigkeit in den Augen der Menschen die wie Zombies durch die Straßen laufen, so als würden sie einen verstehen, sie tragen ihre Taschen und Tüten wie Ballast mit sich, voller Selbstmitleid und Ausweglosigkeit

Mein absoluter Lieblingsmonat, jetzt abgesehen davon, dass ich da Geburtstag habe.
Diese Depristimmung mag ich einfach, sich einfach in sein dunkles Zimmer verkriechen, Deprimukke hören, am besten wenn drausen noch der Regen in Strömen fliest.
Die Krönung ist aber wenn drausen der Regen an die Scheibe prasselt, es sonst sehr ruhig in deinem Zimmer zugeht und du dabei einschläfst. Gibt nix besseres.

Nach dem Monat will ich dann aber immer, dass es sofort Sommer ist, auf Dez/Jan/Feb usw hab ich keine Lust.

Du auch???
Ich konnte mit dieser Depristimmung früher auch besser umgehen, aber in den letzten zwei Jahren...
Ich versuche mich durch Aktivitäten zu retten, z.Zt. hab ich noch meinen Umzug, und danach werd ich meine Sprachstudien wieder anschmeissen: Albanisch und Romanesh, und dann, ab Wochenende lese ich die Neuübersetzung von "Meister und Margarita"...

november ist ok, herbst kann generell ganz nett sein, wenns langsam auf weihnachten zugeht, alles beleuchtet und wenns anfängt zu schneien, alles sieht wie verzaubert aus, man kann ganz viel zu hause sein und muss endlich nicht mehr so viel unter menschen. erst jan, feb, märz - das sind die wirklich schrecklichen monate, wenn man sich nur noch wünscht, dass es endlich wieder warm und sonnig wird, aber es noch ewig dauert, stattdessen regen oder schneematschwetter und die ganzen roboter in den u-bahnen und bussen, die aussehen, als hätte man sie zu lebenslang arbeitslager in sibieren verurteilt...

Zurück
Oben