Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novi Pazar (Sandžak): Serbische Fahne angezündet

Ich finde es immer super, wenn ein paar gefrustete Teenager "cool" sein wollen. Meiner Meinung nach, übertreiben die Medien mal wieder. Medien ohne Feindbilder, funktionieren einfach nicht.. Ich betrachte die Bosniaken/Muslime in Sandzak als meine Mitbürger und die meisten von ihnen sind dem Staat loyal. Die, die es nicht sind, haben einen guten Grund dafür. Noch heute vergibt die Zentralregierung die höchsten regionalen Ämter an Serben/Christen, was meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist. Schon gar nicht, wenn in dieser Region mehr als die Hälfte der Menschen der obengenannten Minderheit angehört. Um nur ein Problem zu nennen, doch es gibt leider noch dutzende Probleme. Weiteres, herrscht auf beiden Seiten mehr oder weniger, eine signifikante Feindseeligkeit gegenüber der anderen Volksgruppe. Die Stimmung wird von den regionalen und zentralen Politikern und gewissen Religiösen aufgeheizt. Um Schuldzuweisungen geht es hier nicht, aber man hätte mehr für die Rechte der Bosniaken/Muslime tun sollen.

Zurück
Oben