Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novi Pazar war albanisch 1904

Aber jetzt mal im Ernst, geht vorallem an Dzeko. Ich kenne selber 2 aus dem Sandzak, sie sagten mir auch ihre Vorfahren waren Albaner, und das sogar bevor ich wusste was Sandzaklis überhaupt sind, mir interessiert das sowieso nicht, aber verstehe nicht weshalb das so dementiert wird, wen die es sogar selber sagen, glaube ja auch im Forum gibt es einpaar, behauptet ja glaub kein Albaner das alle albanische Vorfahren haben

Srbi iz Novog Pazara/okoline gledaju na njega kao neku vrstu sluge osmanskog carstva, kao nekoga koji je primio islam i da takav naziv nemoze biti zajednicki za sve zitelje Novog Pazara, jer bi ispalo, da je ovaj dio provincija Turske, a ne Srbije. Trazili su neki drugi prijedlog, koji bi eto simbolizovao zajednicki zivot srba i bosnjaka, pa me bas zanima, je li se sta promjenilo.

Ja aber in der Stadt selber leben doch kaum Serben. Die sind mehr aussenrum.

Muss man den Namen jetzt auch ändern?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ist nunmal muslimisch besiedelt daher auch die Namen. Serben bennen da unten auch alles nach Sveti Sava.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Aber jetzt mal im Ernst, geht vorallem an Dzeko. Ich kenne selber 2 aus dem Sandzak, sie sagten mir auch ihre Vorfahren waren Albaner, und das sogar bevor ich wusste was Sandzaklis überhaupt sind, mir interessiert das sowieso nicht, aber verstehe nicht weshalb das so dementiert wird, wen die es sogar selber sagen, glaube ja auch im Forum gibt es einpaar, behauptet ja glaub kein Albaner das alle albanische Vorfahren haben

Ich glaube Dzeko geht es nicht so sehr darum zu beweisen, dass der überwiegende Teil der Sanxhakli nicht albanische Wurzeln hat, als seinen bosniakischen Sturrschädel durchzusetzen :toothy2:

Heute sehen sie sich als Bosniaken an, egal ob sie bzw. der Ein odere Andere albanische Vorfahren hatten. Das gleiche auch mit vielen Orthodoxen Montis die eigentlich auch aus dem orthodoxen Teil des albanischen Fis Kuci abstammen. Shit happens, wir Albaner sollen Glücklich sein dass wir wenigstens zwei Staaten haben, auch wenn es zwei hirntote Staaten sind.

mein grossvater hat einen plis getragen und dabei gusle gespielt... kp wie gusle auf deutsch heisst.
bin der meinung, dass viele heutigen montes, egal welchen glaubens, ilyrische vorfahren haben.
čojstvo i junašstvo lässt grüssen.

mein grossvater hat einen plis getragen und dabei gusle gespielt... kp wie gusle auf deutsch heisst.
bin der meinung, dass viele heutigen montes, egal welchen glaubens, ilyrische vorfahren haben.
čojstvo i junašstvo lässt grüssen.

Gusle heisst auf Deutsch Laute und auf albansich Lahuta :^^:

Illyrische Vorfahren sind zu weithergezogen, denn viele Montes, selbst Milosevic, stammen von den Kucis ab und die wiederrum von den Berishas. Die Kelmendis wiederrum von den Kucis. Wenn illyrisch, dann vom illyrischen Stamm der Arber.

jep mein grossvater stammte von den kuč. kenne aber par leute, die heute noch so heissen und beleidigt sind, wenn man sie darauf anspricht.

Gusle heisst auf Deutsch Laute und auf albansich Lahuta :^^:

Illyrische Vorfahren sind zu weithergezogen, denn viele Montes, selbst Milosevic, stammen von den Kucis ab und die wiederrum von den Berishas. Die Kelmendis wiederrum von den Kucis. Wenn illyrisch, dann vom illyrischen Stamm der Arber.

behauptest du grade allen ernstes milosevic sei ein albaner/albanischer abstammung gewesen?

jep mein grossvater stammte von den kuč. kenne aber par leute, die heute noch so heissen und beleidigt sind, wenn man sie darauf anspricht.

Was für eine Schande... Die Kucis waren früher ganz katholisch, später aber konvertierten dann ein Teil zum orthodoxen Christentum, also die heutigen Vorfahren der Montes. Aus den Kucis entstammten dann noch die Kelmendis, die auch lange katholisch blieben, bis aber vor 1-2 Jahrunderten ein Teil, vorallem die Nikqi zum Islam konvertierten. Viele heutiger Sandzis entstammen aus ursprünglich kath. und orthodoxen Kucis oder kath. Kelmendis ab die zum Islam konvertierten.

Interessant ist, dass Milosevic und Adem Jashari beide vom Stamm der Kucis waren.

- - - Aktualisiert - - -

behauptest du grade allen ernstes milosevic sei ein albaner/albanischer abstammung gewesen?

Sieht so aus.

Zurück
Oben