Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novi Pazar war albanisch 1904

Albaner in Martinaj steht gut leserlich im Titel.. :D

Ich glaub der Malesor kann uns sagen wieviele Albaner in Martinaj leben

mag sein, dass das albaner aus martinaj sind. hier im video tanzen sie in gusinje.
in martinaj (martinovici) selbst leben praktisch nur albaner.

el malesor ist aus martinaj????

Der Nachname Martinovic, von meiner Oma als bosniakisch akzeptiert, ist doch klar serbischer Herkunft ? Damit meine ich die den Zweig in BP eventuell gibt es die auch in NP.

Sie ist der bosnischen entnommen, weil das die Vorreiter-Flagge der Bosniaken schlechthin ist. Das bestreite ich auch nicht, aber ich kenne die Familie von Zukorlic, wie schon mal erwähnt und er sieht die Albaner nicht nur als Brüder sondern Blutsbrüder. Illyrer hatten mehrere Stämme, du kannst die Albaner und die Bosniaken heute zum Teil als Verwandte sehen und die Bosniaken aus Sandzak hatten ihre Sprache noch länger behalten können, als die Bosniaken aus BiH, die schon viel früher durch die Slawen assimiliert wurden. Heute sehen die Sandzos die Albaner und die Bosniaken Bosniens als Brüder, doch was euch heute noch etwas mehr verbindet ist die Sprache, denn nur noch wenige Sandzos sprechen albanisch, so ist es nun mal, was soll man machen.

Gibt es sicher, um die geht es aber gerade nicht.
Interessant ist immer wieder das die User des balkanforums über die illyrer mehr wissen als alle Historiker dieser Welt zusammen. :)

Zurück
Oben