Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novi-T's VW Golf GTI

Gibt es hier keinem zu denken, dass ein 19jähriger, der offenbar schon einen ordentlichen Unfall hatte und seinen FÜhrerschein erst vor kurzem wieder bekam, mit dem Gedanken spielt, sich ein 200 PS - Auto anzuschaffen?

Ich finde das sehr bedenklich, denn -nichts für Ungut- er hat ja schon bewiesen, dass ihm die Ruhe und Erfahrung fehlt (und das Verantwortungsbewusstsein) mit so einer Maschine umzugehen.

Daher meine Empfehlung: reduziere die PS-Zahl mindestens um die Hälfte, macht sich dann auch im Verbrauch und in den Unterhaltskosten bemerkbar (positiv). Welches Auto du dann nimmst ist letztlich Geschmackssache. Wenn dir der Golf vom Handling und Linie gefällt: hol ihn dir. Wenn du längerfristig ein Auto suchst, wäre ein Größerer durchaus angebracht (du bleibst nicht ewig 19 ;) )

hab ich ihm auch gesagt, ich mein 20.000 für einen golf oder noch schlimmer einen civic hinblättern :D

das machen echt nur svabos....
ein jugo kauft sich nen geilen audi oder bmw für das geld
Einen Benz 5er oder 3er BMW oder Golf fährt jeder dahergelaufene Idiot. Nicht dass die Autos nicht mein Geschmack sind. Aber du musst nur rausgehen und siehst, dass jeder diese Autos fährt, für mich zu langweilig.
Ein Type R Civic sieht geil aus, hat Power und das Handling ist unglaublich.

Gibt es hier keinem zu denken, dass ein 19jähriger, der offenbar schon einen ordentlichen Unfall hatte und seinen FÜhrerschein erst vor kurzem wieder bekam, mit dem Gedanken spielt, sich ein 200 PS - Auto anzuschaffen?

Ich finde das sehr bedenklich, denn -nichts für Ungut- er hat ja schon bewiesen, dass ihm die Ruhe und Erfahrung fehlt (und das Verantwortungsbewusstsein) mit so einer Maschine umzugehen.

Daher meine Empfehlung: reduziere die PS-Zahl mindestens um die Hälfte, macht sich dann auch im Verbrauch und in den Unterhaltskosten bemerkbar (positiv). Welches Auto du dann nimmst ist letztlich Geschmackssache. Wenn dir der Golf vom Handling und Linie gefällt: hol ihn dir. Wenn du längerfristig ein Auto suchst, wäre ein Größerer durchaus angebracht (du bleibst nicht ewig 19 ;) )

Junges Fräulein, lesen Sie den Thread auch?:D

7,5 Liter Verbrauch? JA, aber nur wenn du den Motor auslässt und die Kiste schiebst!

Vergiss den Golf und kauf dir ein anständoges Auto.
Da du schon den ersten Unfall gebaut hast würde ich mir 2 mal überlegen ob es über 200 PS sein müssen!

Vom Chiptuning würde ich ganz die Finger lassen, verkürzt nur die Lebenserwartung deines Motors

Hab ich vor wen ich älter bin, was will ich mit meinen 19 Jahren mit so einem Schiff?? sind mehr so Familien Autos

Ich brauch das Auto mehr für Arbeit, Spass, Ausgang und solche sachen..

Ich "fahr" ein Q7, ok ist Auto von Papa aber de rist 90 % seiner Zeit unterwegs und dann gehört er mir, sprich vom Montags-Samstags. Solche Autos kommen richtig geil, aber ok du musst die Statur haben, um zu so einem Auto zu passen. Ich meine ich hätte mal ein Bild von dir gesehen und dich schätze ich in diese Golf/A3, BME 3-er Klasse ein.

Ich "fahr" ein Q7, ok ist Auto von Papa aber de rist 90 % seiner Zeit unterwegs und dann gehört er mir, sprich vom Montags-Samstags. Solche Autos kommen richtig geil, aber ok du musst die Statur haben, um zu so einem Auto zu passen. Ich meine ich hätte mal ein Bild von dir gesehen und dich schätze ich in diese Golf/A3, BME 3-er Klasse ein.

HAHA, wenn ich das meinen Kunden erzählen würde, würde ich nie ein Auto verkaufen;)

Ich kann dir den Golf VI GTI nur empfehlen, bin schon öfters mit einem gefahren.. gehen gut ab. Mit 211PS bist du recht flott unterwegs.
Kauf dir keinen gebrauchten Mercedes oder AUDI, die Haltung und die Reperaturen für diese Autos sind sehr teuer.
Ich überlege mir auch einen GTI zu kaufen, allerdings einen Golf V

Ich kann dir den Golf VI GTI nur empfehlen, bin schon öfters mit einem gefahren.. gehen gut ab. Mit 211PS bist du recht flott unterwegs.
Kauf dir keinen gebrauchten Mercedes oder AUDI, die Haltung und die Reperaturen für diese Autos sind sehr teuer.

:thumbleft:

:DUnd für einen 211PS GTI nicht? Ich bitte dich.

Die Kosten für den GTI Vollkasko liegen im Schnitt genaus wie z.B. für eine Mercedes C-Klasse bei ca. 3500 Euro im Jahr

Das der Mercedes Welten von dem Golf entfernt ist, sollte klar sein

Zurück
Oben