Alen
Top-Poster
Nered&Stoka schrieb:Alen schrieb:Tja nicht jeder Ausländer hat einen reichen dt. Stiefvater ! 8)
Das mit der Streichung der Zuschläge für die Nachtschicht war doch nur ein Vorschlag! Außerdem ganz einfach: KEIN ZUSCHLAG FÜR NACHTSCHICHT oder ARBEITSLOS ,da müsste ich nicht lang überlegen!
Ich glaub der dt. Arbeiterklasse fehlt einfach der Durchblick! Aber man kann es auf einen Punkt bringen: Die Wirtschaft hat weder Interesse am Erhalt der Arbeitsplätze im Westen und weder an der Kaufkraft des Westens! So ganz einfach! Entweder für wenig Geld arbeiten oder gar keins bekommen! Und was helfen Gewerkschaften in diesen Zeiten? Streiken um den Abzug der Wirtschaft aus Deutschland noch zu beschleunigen? Sicher nicht!
Gerade in solch harten Zeiten brauchen wir eine starke Gewerkschaft.Sonst müssten wir wie in Amerika mit Wohnwagen von Arbeitsstelle zu Arbeitsstelle ziehen.Unsere Kinder würden bis zur Pupartät 10-20 verschiedene Städte kennlernen.
Ernsthaft.Wer würde den ein Mercedes kaufen wenn er wüsste das er komplett in Polen gebaut wurde?Keiner...können also drohen was sie wollen.Die IGM ist die größte einzel Gewerkschaft der Welt.Wenn wir Streiken kann Deutschland gute Nacht sagen.Leider ist ausser Warnstreiks in Deutschland lange kein Generalstreik gewesen.Ich glaub in den 70er das letzte mal.Ich seh es schon kommen das wenn die CDU an die Macht kommt wieder ein solch Generallstreik geschied...und Nered mit Steinen bewaffnet an forderster Front.
Streikbrechern wie im Osten werden Kniescheibe und Arme gebrochen.So wie die Englischen Dock Arbeiter die mit diesen Streikbrechern keine Gnade zeigten...MUHAHA :bomb:
Es gibt wohl mehr Leute in Amerika ,die nicht wie die Sinti und Roma von Stadt zu Stadt ziehen müssen,als andersherum!
Na dann schau die mal die englische Wirtschaft an! Die Gewerkschaften zerschlagen und die Leute verdienen trotzdem noch mehr als die Deutschen!