ws wr wb
du hast keine quelle genannt, keine beweise für diese Kategorisierung !
seit wann ist beweis in Islam - sagt ibnu taimiyyah ?!
Sind wir in Mekka das Kafirs ausgegrenzt werden? Geh doch in ein muslimisches Forum.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du einer bestimmten Gruppe angehörst die viel Takfeer machen. Ich habe dich im Auge. Falls ich falsch liege, tut es mir leid. Aber ich bitte dich daru, selber Quellen zu posten für deine Aussagen und nicht die anderen zu kritisieren, wenn von dir nichts in dieser Hinsicht kommt.
Beweise sind ganz klar. Allah sagt im Quran, dass wenn man sich in einer Sache nicht sicher ist, man zu Allah und seinen Gesandten zurückkehren soll. Desweiteren sagt Allah im Quran, dass man im Propheten saws. ein schönes Beispiel hat. Allah sagt im Quran über die Sahaba, dass wenn man so glaubt wie sie glauben, man rechtgeleitet ist.
Habe gerade keine Zeit, aber werde später inshaAllah genaue Verse dazu posten.
wenn du sagst - sahaba
1. frage: wer ist ein sahabi (Definition)
2. müssen wir alle sahaba folgen oder nur bestimmte - wenn ja - bitte beweise (Koran uns Sunnah, und nicht deine Meinung)
bAf = barak Allahu fekum
Sahabi sind die Gefährten vom Propheten saws. die zu seiner Lebzeit den Islam angenommen haben. Wenn jemand den Propheten saws. zwar erlebt hat, aber nach seinem Tod den Islam angenommen hat, so wird er laut einigen Gelehrten nicht als solcher definiert.
Wir folgen nicht den Sahaban, wir folgen unserem Rasul.
Und die Sahaba waren die besten darin. Und Abu Bakr war der beste von diesen, danach Omar, danach Uthman und danach Ali. Ich gebe nicht meine Meinung wieder, ich gebe die Aussagen von Allah und dem Propheten wieder.
Allah sagt im Quran
„Und wenn sie so glauben wie ihr glaubt, dann sind sie rechtgeleitet.“ (2:137)
Du musst nicht allen Sahaba folgen, sie haben auch Fehler gemacht. Aber derjenige der bei den Gefährten nach Fehlern sucht um sich besser darzustellen, sollte aufpassen, dass er nicht einer Prüfung ausgesetzt wird die er nicht bestehen wird.
Islam ist immer mit Beweisen, wäre schön wenn du dich an diese Ermahnungen selber hälst und in Zukunft aufhören würdest Brüder hier im Forum anzugreifen. Ich meine nicht mich, ich meine andere die du hier attackierst mit sinnlosem Gerede ohne jegliche Basis.
Eine Frage von mir noch, leben wir im Dhar al Harb und gelten hier die Regeln vom Dhar al harb ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen