Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NY Subway

*Vigo*

Geißel der Karpaten
Anfang der 2000er wurden ausgemusterte Wagons der New Yorker U-Bahn im Meer versenkt.

subway-new-york-city-1986-7c8eb511-8c30-479d-9ba0-258a3ad1bd03.jpg




504df0c09-mobile.jpeg
 
Interessantes Thema! Hab mich als Bau-Ing. mal für den "Untergrund" Manhattans interessiert und eine interaktive Karte aller Systeme (U-Bahn, Abwasser etc.) im Netz gefunden. Leider ist sie nicht mehr auffindbar - wahrscheinlich wegen der Terrorgefahr abgeschaltet. Dabei fand ich das hier:

Die vergessene Subway von Alfred E. Beach


fig7-1.jpg

Beach2.0.jpg


In der Nähe der City Hall gab es bereits weit vor 1904 einen Vorläufer für die spätere Subway, nämlich die sogenannte "Geheime Subway" von Alfred E. Beach.
...

fig24-13.1.jpg


fig24-17.0.jpg


fig24-14.1.jpg


New York - History - Geschichte: Die vergessene Subway von Alfred E. Beach
 
Zurück
Oben